schmierblutung bereits 1. zyklustag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hozi 04.08.07 - 20:13 Uhr

hallo zusammen
einen tag bevor meine mens kommt, habe ich immer schmierblutung, also eher bräunlich. ist dies bereits der erste tag oder erst der nächste, wenn die mens richtig kommt? blöde frage, hoffe trotzdem auf antworten! ;-)
danke!!

Beitrag von scubaisa 04.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo!

Blöde Fragen gibt es doch gar nicht.

Also eigentlich gehören die SB noch zum "alten Zyklus". Erst wenn frisches, also kein braunes Blut, kommt, beginnst du den neuen Zyklus.

LG :-)
Isabelle

Beitrag von fassgurke 06.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo,

und wie sieht es mit Schmierblutung vermischt mit etwas frischem Blut aus (hatte ich so ca. 3 Tage lang bevor dann, aber brauchte kaum Tampon)??? Zaehlt das dann als 1. Zyklustag?

LG
fassgurke:-)

Beitrag von scubaisa 06.08.07 - 14:48 Uhr

Tja, schwierige Frage. Normalerweise sagt man: Wenn eine Slipeinlage nicht mehr reicht, dann ist es die Periode und keine SB mehr. Wenn es andererseits frisches Blut ist... #kratz

Ich fürchte, ich kann da wenig weiterhelfen, da es bei mir immer eindeutig ist. Wenn die Regel kommt, muss ich einen Tampon nehmen.

LG
Isabelle