Schilddrüsenunterfunktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chan 04.08.07 - 20:41 Uhr

:-) Hallo zusammen,


kleine Frage, ich hatte in der Pubertät eine Schilddrüsenunterfunktion (auf die ich jetzt nochmal geprüft werd ob ich noch Medis einnehmen muss). Wie stehen die Chancen auf eine baldige SS bei diesem Fall?

Erschwert es den Kinderwunsch enorm? Weil ich möchte meinem Hausarzt das Thema nicht unbedingt auf die Nase binden.

Für liebe Antworten sag ich schonmal #danke


Grüßchen, Lena.

Beitrag von desirad23 04.08.07 - 20:43 Uhr

Hallo Lena,

wenn du mit den Tabletten eingestellt bist und du einen ES hast, dann ist das überhaupt keine Frage... aber wie lange es dauert, das kann dir hier leider keine sagen...

ich würde es aber gesprechen, weil der TSH Wert dann ziemlich weit unten sein sollte wenn du KiWu hast und wenn du Folio nimmst dann am besten ohne Jod...

liebe Grüße und viel Glück
Desiree #blume

Beitrag von chan 04.08.07 - 20:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! #danke

Beitrag von viererbande 04.08.07 - 21:06 Uhr

hallo


bekomme nun mein 5.kind mit ner unterfunktion.sprich es bitte beim arzt an,das ist wichtig.es wird dann engmaschiger kontroliert.auch und besonders wenn du dann ss bist.viele fa sehen das leider sehr locker.erst so in der 12 ssw bildet sich beim baby die eigen sd und fängt an zu arbeiten.solltest du dann immer noch eine sehr starke uf haben,würd das baby das für dich mit übernehmen.das wäre natürlich für die kleine sd eine zu starke belastung und du läufst gefahr das das baby schon mit sd problemen geboren wird.da wir so was vermeiden möchten,rate ich zur super regelmäßigen blutkontrolle(mache diese alle 4 wochen)
aber wie du siehst(an mir)kann es dann super gut klappen;-)
sd probleme sind mit der häufigste grund für kinderlosigkeit,weil viele es nicht wissen.
montag ab zum doc,es ansprechen und dann wirst du gut eingestellt.dann klappt es auch;-)


lg viererbande 13 ssw