an alle Berliner + Umländer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von zitroenchen26 04.08.07 - 21:16 Uhr

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch entweder selber oder jemanden kennt, der im Landhotel Classic in Wensickendorf heiratet oder geheiratet hat. Wäre für Berichte dankbar.

Wir hatten ein Info-Gespräch und waren ziemlich angetan ... ich warte also noch auf den Haken an der Sache ... wäre aber schön, wenn es keinen geben würde ... ;-)

Beitrag von yamie 04.08.07 - 22:58 Uhr

ichichichichich!!!! *eifrig meld*

und es war sooooooooooooo geil!!!

suuuper nette bedienung, suuuper nette damen. immer erreichbar und wenn nich, kam rückmeldung wie versprochen.
wir haben auch immer einen haken gesucht, eben WEIL alle so freundlich waren. aber kein haken, nix! nichmal´n häkchen! #freu

bucht ruhig! unsere gäste waren vom gesamten ambiente sehr angetan.

die nehmen sich viel zeit für einen. geben tips und ratschläge. wir hatten übrigens den großen saal. welchen werdet ihr nehmen?

sonst noch fragen? ich steh gern mit rat und tat beiseite. :-D




lg
yamie





#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

Beitrag von zitroenchen26 04.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo Yamie,

danke für Deine Antwort. Das lese ich gerne ;-)
Wir sind nur ca. 20-23 Leutchen, daher der kleine Saal (Salon). Hattet Ihr Menü oder Buffet?
Wir wollen uns für Büffet entscheiden.
Hat Euch die Getränkepauschale für 5 Std. gereicht oder hattet Ihr dazu gebucht?
Wir überlegen auf insgesamt dann 8 Stunden zu erhöhen - also 3 Stunden dazuzubuchen.
Wir haben uns ja insgeheim schon so gut wie entschieden, wollten aber trotzdem "live" - Berichte erhalten.

Danke erstmal und liebe Grüße #blume

Beitrag von yamie 05.08.07 - 10:43 Uhr

den kl. salon? dann habt ihr den hinterhof zum rausgehen. lass dir auf jeden fall den hof schmücken, tische, stühle oder girlanden. red mit der dame.
wir hatten eine doppelhochzeit. also den gleichen abend feierte eine andere hochzeitsgesellschaft im kl. salon.

haben die vom hotel aber supi hingekriegt! hatte erst schiss, dat die zw. uns hin und hereiern und wir irgendwie zu "kurz" kommen.

wir hatten buffet. is IMMER besser! so werden die leute "gezwungen" sich mal zu bewegen. außerdem kommt man sich so viel eher mal in die quere und zu einem gespräch. is ja immer lockerer am buffet als am tisch. ;-)
und was denkst wie sehr die sich damit mühe gemacht haben!

schau mal hier, die fontänen waren so gar nich abgesprochen mit uns, man sagte uns nur, daß sie sowas wie wunderkerzen machen. aber dies hier sah echt supi aus (kostete auch nix extra):

http://img358.imageshack.us/my.php?image=dscf0159ox6.jpg



maln paar bilder vom buffet:

http://img379.imageshack.us/my.php?image=img1175fp7.jpg


der blumenschmuck hier war vom auto:

http://img386.imageshack.us/my.php?image=img1177ot5.jpg

http://img399.imageshack.us/my.php?image=img1184se7.jpg



wir hatten auch nur diese 5 std. getränkepauschale, aber wenn wir uns nochmal entscheiden könnten, dann auf jeden fall 7 oder 8 stunden!



so, sonst noch fragen? ;-)







lg
yamie


Beitrag von zitroenchen26 05.08.07 - 11:26 Uhr

Hi,

ja, wir haben noch den Hinterhof zur Verfügung, und das mit dem schmücken ist eine super Idee #freu

Und vor allem #danke für die bildliche Untermalung. Das mit den Fontänen ist ja echt spitze!!!! Bin ja mal gespannt, ob sie das bei jedem machen oder vielleicht nur bei Euch, denn die Torte bot sich dafür ja echt an - sieht oder sah übrigens megageil aus!!! #pro

Die einzige Frage die mir einfällt: Ihr hattet doch sicherlich Zimmer für die Gäste gebucht, oder? Hattet Ihr zur Straße oder in den Hof? Ich stelle mir die Zimmer an der Straße laut vor ...
Welche Suite hattet Ihr? Wir würden gerne das Kaminzimmer nehmen! Sieht ja echt nen Hammer aus ...

Ich freue mich jetzt schon sooooo richtig doll darauf #huepf #huepf #huepf

Beitrag von yamie 05.08.07 - 14:24 Uhr

#freu #danke

ich wollt halt ne torte, die nich sooo alltäglich is. mit den gästen ging soweit alles glatt. aaaber auch nur, weil wir nich soviel gäste hatten die über nacht blieben. ansonsten hätten einige gäste in näherer umgebung (pensionen) untergebracht werden müssen. (obwohl wir zuerst da waren, zu dem zeitpunkt stand noch gar nich fest, daß da noch jemand hochzeit feiert)

ich mein, is klar, das hotel versucht natürlich allen gerecht zu werden... aber hätten wir mehr schlaf-gäste gehabt... naja.
wie/wo unsere gäste ihre zimmer hatten wußte ich gar nicht.

und JAAA wir konnten uns noch aussuchen: normales zimmer (mit diesem schönen bad) oder ganz ganz oben, das kaminzimmer.
klaro das wir uns fürs 2. entschieden haben! ;-)

hätt auch bilder von, aber da ihrs ja auch haben werdet... lasst euch überraschen. hihi. war absolut ruhig. und auch sonst hat sich keiner der gäste über lärm beschwert.

nur sei darauf gefasst, daß, wenn ihr auch ne doppelhochzeit haben werdet, die andere gesellschaft mit euch im großen saal frühstücken wird.



ach ja nochwas, ich hatte ja unseren schlaf-gästen jeweils eine karte mit ner art dankesspruch+paar herzschokis+wasser aufs zimmer stellen lassen.
halt als kleine aufmerksamkeit (danke für eure zeit, fürs kommen, hoffe das alles zu ihrer zufriedenheit is, schönen feierabend gewünscht... etc.)
kam super an. und die damen vom hotel haben alles vorbereitet. hatte gesagt, was ich wie, wo, wann haben will.

Beitrag von kalotta12 05.08.07 - 17:09 Uhr

Hallo,
wir hatten gestern unsere Traumhochzeit und haben im Landhotel Clssic gefeiert.
Es war einfach nur wunder, wunder schön.
Wir waren auch nur 29. Personen und haben im kleinen Saal gefeiert .
Das Essen war auch super und die Bedienung 1a.
Kaffee und Kuchenhaben wir im Garten gegessen.
Es gibt keinen Haken
Euch eine schöne Hochzeit