woran merkt man das man wehen hat???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kekssternchen 04.08.07 - 21:47 Uhr

hallo...

das ist meine erste SS und ich habe schon sehr große angst das was passieren könnte.

jetzt ist meine frage woran man merkt das die wehen anfangen?! ich habe seit einigen stunden so ein komisches ziehen im bauch- hat das was zu sagen?

ich würde mich sehr über antworten freuen, deshalb bedanke ich mich schon mal im voraus... #danke



Jenny+ Krümel (25 SSW)

Beitrag von teani 04.08.07 - 21:57 Uhr

hey du...
also wehen hat man ja meistens ein ziehen in den rücken oder ein ziehen nach unten ... da du aber erst in der 25 ssw bist, könnte es ja sein das du einfach nur dehnungs schmerzen hast...
das ist auch so ein blödes ziehen , hab heute wieder schlimme dehnungsschmerzen #schmoll

alles gute

lg teani mit #ei 29+6

Beitrag von murmel72 04.08.07 - 22:14 Uhr

Welche Wehen meinst du? Geburtswehen?
Naja, die machen sich meist so bemerkbar, dass du vor Schmerzen nicht mehr weisst, wo rechts und links ist. Die wirst du nicht verpassen.

Aber Vorwehen fuehlen sich so aehnlich an wie Menstruationsschmerzen. Ist es das, was du hast?

Gruss
Murmel

Beitrag von haile 05.08.07 - 22:28 Uhr

Das spürt man eben! Es sind einfach Schmerzen in denen man sich krümt...jede Frau spürt die Intensität anders und vor allem nimmt sie jede anders wahr!

Ich zB dachte Anfangs ich müsse zur Toilette - groß!!

Als es aber richtig schmerzhaft und regelmäßig wurde, wusste ich das kann kein Stuhlgang sein, das ist der Beginn der Wehen, die solchen Druck auf meinen Darm und die Wirbelsäule und Steißbein ausübten....