Bad Segeberg

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marion2908 04.08.07 - 21:56 Uhr


Hallo,

Freunde von uns ziehen nächstes Wochende nach Bad Segeberg. Wir helfen beim Umzug und wollen dann noch drei Tage Urlaub "dranhängen". Kennt jeman in der Nähe einen schönen Badsee oder einen tollen Strad am Meer, der nicht so weit entfernt ist?

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von wasteline 04.08.07 - 22:58 Uhr

Von Bad Segeberg bist Du ruckzuck am Plöner See oder an der Kieler Bucht. Auch Timmendorf, Travemünde, Grömitz etc. sind shnell zu erreichen.

Schau Dir einfach mal eine Karte von Schleswig-Holstein an.

Beitrag von marion2908 05.08.07 - 21:58 Uhr


Können wir dort auch baden?

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von ichbinsdochnur 07.08.07 - 20:24 Uhr

natürlich kann man in der Ost- oder Nordsee baden. ;-)

Beitrag von marion2908 07.08.07 - 22:06 Uhr


Nee, is mir klar ...

Aber die kürzeste Entfernung zum Meer von Bad Segeberg aus, läßt die ein Baden ebenfalls zu. *wasneumständlichschreibeweise* #freu

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von asile 05.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo,

ja wir haben dort auch immer Freunde besucht,am Meer ist man echt flott.

Waren meist am Timmendorfer Strand.

Nach Lübeck ists auch nicht weit.

Und in Bad Segeberg selbst gibt es doch die Karl-May Festspiele,die sind ganz witzig,dann gibt es dort eine alte Kalkberghöhle ( sehr angenehm bei heissen Temperaturen) und einen See auf dem man sich sehr gut Boote ausleihen kann und etwas über den See rudern kann.

Also viel spass

Gruß asile

Beitrag von marion2908 05.08.07 - 22:00 Uhr


Weißt Du auch, an welcher Stelle wir am Meer baden können. Fahren da nicht so viele Schiffe, dass das Baden kaum möglich ist? Ich war noch nie an der Nordsee, deshalb liest sich meine Frage vielleicht etwas blöd. Oder können wir überall ins Wasser?

Zu den Karl-May Festspielen schaffen wir es wahrscheinlich nicht. Außerdem ist die Tochter unserer Freunde erst 2 Jahre alt, sie geht sicher lieber im Meer baden.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von schnuppi125 05.08.07 - 22:17 Uhr

Hallo Marion,
also Bad Segeberg liegt eher an der Ostsee,
bis zur Nordsee wäre es wohl etwas weit.
Von Segeberg aus kommt man relativ schnell ans Wasser, ca. eine halbe Stunde mit dem Auto.
Bin mir ziemlich sicher, dass es sogar relativ gut ausgeschildert ist.
In Segeberg gibt es ein großes Möbelhaus, Möbel Kraft.
Wenn Ihr die Strasse, die direkt am Parkplatz vorbei führt, einfach weiter fahrt, kommt ihr über ein paar Dörfer an die Ostsee. Einfach in Richtung Scharbeutz fahren.
Man kann dort in der Lübecker Bucht überall baden. Die Fahrrinne ist weit weg.
LG Miri

Beitrag von marion2908 05.08.07 - 22:20 Uhr


#liebdrueck
Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von tae 06.08.07 - 16:03 Uhr

Hier schreibt ihr..............

Ich war 1981 in Bad Segeberg - gewandert, nicht gebadet.

gruß,

Beitrag von marion2908 07.08.07 - 22:05 Uhr


Ja, zur Abwechslung mal ... :-)

Falls Du noch ein paar Wandertips hast, lass es mich wissen. So viel hat sich seit 1981 sicherlich nicht verändert.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von allyl 07.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Marion,

Du hast ja schon einige Anregungen bekommen, aber
zur Info: Bad Segeberg selber hat auch einen sehr
schönen See...;-)

Aber ansonsten ist es auch wirklich zentral gelegen, so
dass Ihr es nicht weit zur Ostsee oder zum Plöner See habt.

LG Ally#klee

Beitrag von marion2908 07.08.07 - 22:03 Uhr


Hallo Ally,

wir sind lediglich zwei Tage dort. Bitte schreibe mir noch wo ich diesen See finde und wie er heißt.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag von allyl 08.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo Marion,

der See heisst "Grosser Segeberger See" und ist nicht
zu übersehen.

Hier mal der Link zum Stadtplan.

http://badsegeberg.alpha-kart.com/

Viel Spass.

LG Ally#klee