Wieviel Rollen Gibsbinden für einen Bauchabdruck und wie geht das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von reimi_lenchen 04.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo!


Wollte gerne in der Kommen den Woche von meinen Bauch einen Gibsabdruck machen.

Wer kann mir meine Frage oben beantworten und Tips und Tricks verraden???

Wann habt ihr den Abdruck gemacht oder wollt ihn machen???

Vielen Lieben Dank für eure Antworten und Tips!!!

LG

Madlen + #baby Cedric (30+5)

Beitrag von teani 04.08.07 - 22:00 Uhr

hey du ..tips und trick hab ich keine ..
bin noch net soo weit für einen abdruck..
aber zumindest steht alles auf der packung.. wie man es macht...

lg teani mit #ei 29+6

p.s. vll verraten dir frauen im forum baby etwas...

Beitrag von nici1200 04.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo Madlen!

Ich habe meinen Abdruck in der 34 SSW gemacht.Wollte unbedingt einen haben und da ich schon vorzeitige Wehen hatte, hab ich den halt etwas eher gemacht.

Ich habe 6 Rollen genommen, da ich meinen kompletten Oberkörper und ein Teil der Oberarme mitgemacht hab.
Habe dann immer kleine Stücke zurecht geschnitten.
Alles mit Handtücher ausgelegt und mich so halb auf die Couch gesetzt.
Vorher hatte ich mir die Haare am Unterbauch weg rasiert und mich dann ganz dick mit Vaseline eingecremt und dann hat mein Mann losgelegt.

Schüssel mit warmen Wasser und dort die stücke Gibsbinden eingetaucht und dann ab auf den Bauch und überall dahin wo es hin soll ;-)

Du merkst es dann etwas später wenn der anfängt sich zu lösen,dann wird er langsam hart.

Ich kann Dir nur den Tip geben: mache den Abdruck nicht zu dünn!!!
Lieber etwas dicker,dann kann er nicht so schnell brechen!

Viel Spaß und Gutes gelingen!!!

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Nicole und Felix*06.12.06

Beitrag von sannie1 04.08.07 - 22:15 Uhr

hallo ersteinmal......

ich bin in der 37ssw und habe den abdruck auch gestern erst gemacht.ich habe 6 gipsrollen aus der aphoteke geholt, dann habe ich meinen bauch gaaaaaanz dick mt vasseline eingeschmiert und dann drauf auf den bauch,besser ist wenn dir jemand dabei hilft(ist einfacher)habe das ganze im stehen gemacht!danach kannst du (so habe ich das gemacht)einfach nochmal nach dem der abdruck fertig ist flüssiggips drauf mit einem pinsel aufgetragen.dann ist die oberfläche glatter und kannst patzer ausgleichen!
viel spaß noch!!!!!#freu#blume ps; wenn du merkst das der gips sich an der seite etwas löst versuch in abzumachen lange drauflassen ist nicht gut könnte heiß werden


lg sandra #ei37ssw