Das Wickeln wird zur Herausforderung (SiloPo)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vonni_29 05.08.07 - 00:49 Uhr

Hallo zusammen,

kennt ihr das vielleicht auch? Mein Sohn (11 Monate) setzt seit ein paar Wochen immer öfter sein Köpfchen durch oder versucht es zumindest und probiert aus, wie weit er gehen kann. Manchmal ist das ganz schön anstrengend, wie z.B. auch beim Wickeln. Kaum habe ich die volle Windel geöffnet und ihn gerade sauber gemacht, dreht er sich auf den Bauch oder auf die Seite zur Wand hin und geht dann in den 4-Füßler-Stand oder er zieht sich am Rand der Wickelkommode weiter vor, hockt sich hin oder stellt sich auf,.... - jedenfalls ist es nahezu unmöglich, ihm eine neue Windel anzulegen. Wir haben auch schon die Easy-up probiert, aber das klappt noch nicht wirklich gut. Habe heute gehört, dass das erst der Anfang ist... #schwitz Ich bin ja mal gespannt ;-)

LG Vonni

Beitrag von maus879 05.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo

das könnte ich geschrieben haben. Meine Tochter wird jetzt 8 Monate und ich hab bei ihr genau das gleiche Problem. Ist echt stressig sie zu wickeln.
Aber wenn das erst der Anfang ist, was kann dann noch kommen?

LG

Beitrag von sunlight1811 05.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo,

ich kenne das nur zu gut. #augen

Meine Tochter ist 8 Monate und mach das seit einem Monat, wenn ich sie wickeln soll bekomme ich echt schon die Krise, weil ich nicht weis wie. Hab vor kurzem die easy up gekauft, jetzt schau ich immer, dass ich sie ganz fix sauber mache, damit sie aufstehen kann. Dann hält sie sich an der Wand bzw. an dem oberen Regal fest, was für über der Wickelkommode haben und dann zieh ich ihr schnell die Windel über, das klappt ganz gut.

Lg
Anna