TEAK???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bea20 05.08.07 - 01:23 Uhr

Hallo,

wir möchten jetzt im SSV noch Gartenmöbel aus Holz kaufen. Gerne natürlich aus dem Teak Holz.

Wer von euch hat auch welche und wie zufrieden seit ihr???

Ich habe gehört, dass man die Möbel jedes Jahr streichen muß! Stimmt das??

Wie ist das bei EBAY, da bekommt man ja schon 7 teilige Garnituren für 499€, empf. VK 1299€#kratz.

Freue mich,

LG Bea

Beitrag von christinamarie 05.08.07 - 10:23 Uhr

Wir haben Teak-Möbel. Du brauchst sie nicht zu streichen, wenn du den verwitterten typischen Teak-Silber-grau-Stil gerne magst. Wir mögen das und schrubben unsere Möbel jedes Frühjahr mit Bürste und Wasser sauber. Ansonsten stehen sie das ganze Jahr draußen. Ich finde Teak klasse.

LG
Christina

Beitrag von mizz-c 05.08.07 - 12:06 Uhr

hi hi,

teak ist recht teuer aber sehr witterungsbeständig, alternativ kannste auch eykalyptus nehmen, das ist qualitativ ähnlich aber günstiger.

lg

Birgit

Beitrag von zickl2000 05.08.07 - 17:38 Uhr

Hallo,
Teak ist toll. Unser Tisch ist jetzt schon 6 Jahre draußen und sieht noch super aus. Wir ölen das Holz einmal im Jahr, weil ich das silbergraue verwitterte nicht so mag. Das ist aber wenig arbeit. ich nehme immer einen Socken, den ich mir über die Hand streife. Damit komme ich dann prima in alle Ecken und tropfe nicht so rum. Bei den günstigeren Möbeln solltest Du auf die Verarbeitung wie Scharniere und Schrauben achten. Manche Möbel sind auch nicht schön glatt gehobelt. Da bleibt man dann dran hängen. Einfach den Klapp- und Fingertest machen (sprich alle Scharniere etc. ausprobieren und mit den Fingern übers Holz streichen).
LG
Nicole