wann drehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hotflower 05.08.07 - 08:40 Uhr

Hallo,

unser Sohn (6,5 Monate) kann sich noch nicht drehen - weder in eine noch in die andere Richtung. Er versucht es zwar manchmal, kommt aber noch nicht rum. Ist das in dem Alter normal? Wann konnten Eure Kleinen das? Und wann sollten Babys das können? Ist er da vielleicht etwas zurück?

Gruß,

hotflower

Beitrag von sandryves 05.08.07 - 08:43 Uhr

meine kann das auch noch nicht.sie ist 9 monate...


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (35 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

Beitrag von jana1975 05.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo hotflower.

Franziska wird am Mittwoch 11 Monate und kann sich so richtig immer noch nicht drehen.
Wir legen sie Abends auf dem Rücken ins Bett und morgens liegt sie dann schon mal auf dem Bauch. Aber das wars auch schon.

Am Anfang haben mich einige verrückt gemacht. "Sieh das nicht so locker, sie muss das mit 6 Monaten können. Sie lernt sonst nie krabbeln oder laufen." etc
Alles Quatsch. Sie krabbelt und zieht sich jetzt auch auch langsam an allem hoch.
Ich war sogar extra beim KIA und der meinte auch ich soll ich bloß nicht verrückt machen.

Jedes Kind ist verschieden in seiner Entwicklung. Einige halt früher andere später. Lass dich da nicht verrückt machen.
Irgendwann drehen, krabbeln, laufen sie alle.;-)

Lieben Gruß und schönen Sonntag, Jana + Franziska (*08.09.06, die gerade angekrabbelt kommt :-) )

Beitrag von ili_luis 05.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo, dein Schatz ist ganz sicher nicht zurück, ist halt jedes Kind anders in seiner Entwicklung. Emilio hat sich mit genau 4 Monaten zum 1. mal allein auf den Bauch gedreht und ich durfte ihn jetzt 2 Monate lang immer wieder auf den Rücken drehen, wenns ihm nicht mehr gefallen hat. 2 Minuten später lag er natürlich wieder auf dem Bauch...#schwitz
Erst seit letzter Woche schafft er es auch allein wieder auf den Rücken. Das können andere sicher auch schon länger. Also mach dir keinen Kopf, das wird schon noch...

Liebe Grüße ILona