Wer hat schon Wochenpläne fertig??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo!

Ich wollte mich eigentlich gleich mal hinsetzen und unseren Wochenplan für die nächste Woche machen, aber ich habe keine Ideen.... immer nur dasselbe #gruebel

Also her mit euren, ich brauche euch als "Musen" ;-)

#danke

Beitrag von curlysue2 05.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo!

Musste den Paln ein wenig umstellen#schwitz, da wir das komplette WE jetzt gegrillt haben /werden.

Hier der Plan:

Sa.: grillen (geplant: Möhrengemüse mit Schnitzel u. Kroketten)#mampf

So.: grillen (geplant: Kartoffelgulasch)#cool

Mo.: Kartoffelgulasch (gepl.: eingefr. selbstgemachte Pizza o. Rest Gulasch)#koch

Di.: Kartoffeln, Kolrabi mit Soße und Würstchen#koch

Mi.: Reissuppe evtl. mit Fleischeinlage#mampf

Do.: Nudeln Carbonara#koch

Fr.: Bratkartoffeln, Salat u. Spiegelei#mampf

Sa.: Fischstäbchen, Ebly u. Gemüse#koch

So.: haben wir Stadtfeuerwehrtag und da gibt es dann Pommes, Erbsensuppe und andere "gesunde" Sachen ;-)

Beitrag von dannad 05.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo Curly,

was ist denn Kartoffelgulasch??? #gruebel

Klingt total lecker! #mampf#mampf#mampf

LG

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 15:52 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/100121040114419/Wiener-Kartoffelgulasch.html


IST auch total lecker und eine gute Idee..!! Hab ich schon lang nicht mehr gemacht #mampf

Beitrag von curlysue2 05.08.07 - 18:12 Uhr

Hallo dannad!

Habe ein etwas anderes Rezept. Bin mal gespannt, ist nämlich mein erster Versuch#schwitz.

1 kg Kartoffeln
500g Zwiebeln
30g Fett
1kl. dose Tomatenmark
3/4 l Brühe (selbst gemacht oder Instant)
4 Mettwürstchen
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Kümmel (mag aber bei uns niemand und daher lasse ich den weg)

Kartoffeln schälen und würfeln. Zwiebeln schälen, in kl. Würfel schneiden und in dem mittlerweile zerlassenen Fett andünsten. Tomatenmark u. Kartoffelwürfel zugeben, ebenfalls dünsten. Gewürze und Brühe zufügen und ca. 5 Min. schmoren. In der Zwischenzeit Mettwürstchen in Scheiben schneiden und für weitere 10 Minuten mitschmoren.

Du kannst dann noch frische Paprika dazugeben.


LG

curlysue

Beitrag von jonni00 05.08.07 - 14:37 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es die nächste Woche :

MO Risotto mit Rindfleisch und Erbsen

DI Kartoffel-Broccoli-Auflauf

MI Spinat + Kartoffel + Spiegelei

DO Hasche + Nudeln + Salat

FR Friesenpfanne + Salat

SA Paprikagulasch + Nudeln + Salat

SO gefüllte Paprika + Reis + Tomatensoße


LG Johanna

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 15:33 Uhr

was ist denn bitte Hasche und Paprikagulasch? #hicks

Beitrag von zettle 05.08.07 - 17:19 Uhr

Hasche ist Hackfleisch *g*
Paprikagulasch bin ich leider auch überfragt..

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 17:37 Uhr

#danke

Beitrag von jonni00 06.08.07 - 08:16 Uhr

Guten morgen....

Paprikagulasch ist ganz normales Gulasch mit Papika in der Soße.

Und Hasche ist eine Hack-Champignon Soße.

LG Johanna

Beitrag von steinchen80 05.08.07 - 18:30 Uhr

Hallo

Na da reihe ich mich doch mal ein....

Montag: Tortelini mit Speck-Gemüse-Sahne-Sauce

Dienstag: Nudel-Gemüse-Suppe

Mittwoch: Spinat mit Kartoffeln und Ei

Donnerstag: Schweinegeschnetzeltes, Brokkoli und Kartoffeln

Freitag: Reis-Gemüse Pfanne mit Garnelen

Samstag: Kesselgulasch

Sonntag: wird noch überlegt, da will mein Männer immer was "Großes" ;-) mit VIEL Fleisch

Liebe Grüsse und guten Hunger.

Steinchen

Beitrag von colli26 06.08.07 - 07:56 Uhr

Hallihallo!

Unser Wochenplan sieht so aus:

Sa: Lasagne

So: Grillen, Salat, Folienkartoffeln

Mo: Gnocchi mit Erbsen-Sahne-Sauce und Salat

Di: Überbackene Pfannkuchen mit Zucchini-Füllung

Mi: Gemüse-Bratkartoffeln vom Blech

Do: Veggy-Burger mit Tzatziki und Salat

Fr: Fisch in Alufolie mit Broccoli und Ebly

DIe Gnocchi sind ein Üverbleibsel aus den letzten Wochen, das ich jetzt schon das dritte Mal mit in die nächste Woche nehme und dann kommt immer was dazwischen. Mal sehen, ob wir heute endlich dazu kommen.

LG

Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von lilli24670 06.08.07 - 08:19 Uhr

Hallo Coli,

könnte ich das Rezept von den Überbackenen Pfannkuchen mit Zucchinifüllung bekommen? *liebguck*

LG Petra

Beitrag von colli26 06.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo Petra,
also ich mach die immer so:

10 Pfannkuchen ausbacken (oder fertige kaufen) und leicht abkühlen lassen. Backofen auf 200 vorheizen. 4 Zucchini Raspeln und in etwas Butterschmalz andünsten. 1/2 Packung Kräuterfrischkäse dazu und über den ZUcchini schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Knoblauchpulver und gekörnter Brühe würzen. Pfannkuchen mit der Zucchinimasse füllen (etwas Masse übrig lassen) und in eine gebutterte Auflaufform geben. Den Rest Zucchini auf den gerollten Pfannkuchen verteilen und 2 Kugeln gewürfelten Mozarella darüber verteilen. Im Backofen überbacken, bis der Käse goldbraun ist.

Ich nehme den Kräuterkäse und den Mozarella immer in der light Variante. Schmeckt auch gut und ist etwas figurfreundlicher.

LG und guten Appetit!

Coli
mit Jule und Lena (2J 2M)

Beitrag von lilli24670 06.08.07 - 21:53 Uhr

#danke

wird demnächst mal ausprobiert.

LG Petra

Beitrag von eilynne 06.08.07 - 09:47 Uhr

Guten Morgen :)
Also, wir haben gestern einen Wochenplan gemacht:
Mo: Bratwurst, Kartoffel, Tomatensalat
Di + Mi: Reisgratin mit frischem Basilikum und Erbsen
Do: Hähnchengeschnetzeltes mit frischen Champignons, Spätzle und grünem Salat
Fr: Fischfilet mit Kartoffelpürree und Gurkensalat.
Sa und Sonntag wissen wir noch nicht

Liebe Grüße aus Kölle
Eilynne

Beitrag von babe81 06.08.07 - 20:40 Uhr

Unser Wochenplan sieht so aus :

Montag eingelegte Hering mit Kartoffeln #mampf

Dienstag Salat mit Baguette #mampf

Mittwoch Fisch mit Bratkartoffeln #mampf

Donnerstag Spaghetti mit Schinken-Sahnesoße #mampf

Freitag Cordonbleu mit Pommes #mampf

Samstag steht noch offen

Sonntag Rouladen mit Schafskäse gefüllt #mampf

Wünsche noch eine angenehme Woche #sonne

Beitrag von ramona_27 07.08.07 - 14:34 Uhr

#danke