oh man, wie formuliere ich die Rede für d. HZ meiner besten Freundin??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von honey85 05.08.07 - 10:10 Uhr

Hi!
Kann mir wer weiterhelfen??
Ich brauche ne schöne Rede im Oktober. Und in google finde ich nichts. Ich mag ja keinen Vordruck aber habt ihr schon mal eine gehalten?? Was stand so drin oder was könnte ich schreiben???
Danke!!!

Beitrag von muffin357 05.08.07 - 10:24 Uhr

bist du trauzeugin? --

ein tip zu erst: nicht zu lang, dafür knackig und mit ein zwei lustigen sachen gewürzt, sonst stöhnt die ganze gesellschaft ... viel mehr noch, wenn du nicht die einzige bist, die was sagt...

zum inhalt: -- schreib erstmal runter, was euch so verbindet, und warum du heute glücklich bist, dass die zwei es geschafft haben oder dass sie heiraten -- vielleicht gab es die letzte zeit auch was lustiges? -- oder kann man was aus der kennenlernphase machen?

schreib einfach alles nieder was dir einfällt -- ohne sinn und form.... -- auch was die vorbeitungszeit betrifft.... einfach alles in einen block rein....

setz dich dann erst 1-2 wochen vorher mit der aktuellen hochzeitsstimmugn hin und such dir aus deinem sammelsurium was aus, was du wert findest, zu sagen ---

ein kleiner witz am anfang und am schluss lockert auf...

inhaltlich konnte ich dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich helfen, -- aber so würd ichs machen...

lg
tanja

Beitrag von honey85 05.08.07 - 20:01 Uhr

Hi!
Okay danke, dann werde ich so mal anfangen.
Mal gucken was dabei rauskommt ;-)
#danke