center parc heilbachsee oder hochsauerland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von meike1403 05.08.07 - 10:21 Uhr

schönen guten morgen,

wir drei, mein mann, unsere tochter und ich, wollen im januar für ein bis zwei wochen in einen centerparc fahren. erfahrung mit centerparc haben wir schon, aber leider nicht mit diesen beiden. wer kann mir noch ein wenig darüber berichten, mich interessiert wie groß der supermarkt ist, dies habe ich nämlich noch in keinem bericht gefunden. was bedeutet kleines schwimmbad. richtig klein wie ein schwimmbad normal oder doch schon ein paar rutschen etc.
sorry, ist ein bisschen konfus geworden der text, aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem ;-)

eventuell fahren wir eine woche alleine und die zweite woche kommen die großeltern nach.

schönen tag noch

gruss meike, udo und leonie

Beitrag von mamijo 05.08.07 - 11:18 Uhr

Ich kenne nur Heilbachsee, da waren wir schon öfter.
Für Familien mit kleineren Kindern finde ich den Park klasse.
Das Schwimmbad hat ein Planschbecken mit Rutsche für die Kleinen, dann einen Schnellstromkanal, zwei nicht allzugroße Rutschen, ein Außenbecken, Nichtschwimmerbereich mit Strudelbank, Solarium...
Der Supermarkt ist nicht sehr groß, man bekommt aber fast alles von Tiefkühlkost bis Obst, Gemüse, Getränke, Süßigkeiten, Babynahrung, Pampers, Brot, Brötchen ( einen extra Bäcker gibt es aber auch noch) .....
Toll ist dort auch der Indoorspielplatz. Die Kinder spielen, und man selbst kann dort sitzen, was trinken, Pfannkuchen essen... ;-)
In der Umgebung ist auch viel, was man machen kann- Burg Satzvey ist nicht weit, Cochem an der Mosel, Tierpark Daun, Eifelpark Gondorf......

Beitrag von meike1403 06.08.07 - 08:47 Uhr

hallöchen mamijo,

danke für deine ausführliche antwort. sie hat mir sehr geholfen. hört sich doch eigentlich echt positiv an. ich denke wir werden uns für den park entscheiden, die angebote sind echt gut für januar.

ich wünsche dir einen schönen tag

gruss meike

Beitrag von ratzundruebe 05.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo
wir waren vor 2 Jahren im Hochsauerland und vor 4 Wochen im Heilbachsee.
Heilbachsee nie wieder.
Das Schwimmbad ist sehr klein, die Rutschen vielleicht 3 m lang, und alles andere sprich Market dome auch sehr klein. Supermarkt war ein Scherz.
Das einzig gute war die Kids Factory.

Da im Hochsauerland ja jetzt das Baumhaus im Aqua Mundo ist, würd ich es auf jeden Fall vorziehen.
Im Vergleich zu holländischen Parks ist Hochsauerland auch nicht der Größte aber wir fanden besser als Heilbachssee.

Wir haben für uns entschlossen das wir nur noch nach Holland oder Belgien fahren da die Parks einfach viel schöner sind und mehr zu bieten haben.

Schönen Urlaub Kerstin

Beitrag von meike1403 06.08.07 - 08:50 Uhr

hallöchen kerstin,

danke für deine antwort. ich habe das alles nochmal mit dem rest der familie besprochen und sie wollen alle lieber nach heilbachsee. ich weiß, dass die deutschen parcs (bis auf bispinger heide) nicht mit den holländischen zu vergleichen sind, aber ich hoffe das es dort besser ist als in budjadinger küste. dort war es nämlich schrecklich und dort wollen wir nie wieder hin. die angebote für heilbachsee sind einfach attraktiver und da es auch eine kostenfrage ist (wir haben dieses jahr erst kirchlich geheiratet und das ist ja bekanntlich nicht gerade preiswert ;-)) werden wir uns wohl doch für den preiswerteren entscheiden.

ich wünsche dir noch einen schönen tag

gruss meike

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 13:23 Uhr

Danke, und euch wünsche ich einen schönen Urlaub#blume

Beitrag von petra75 07.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo wir fahren ende august nach hochsauerland zum center parcs haben 3 kinder, 9, 6 und 1...
waren die ok? wir haben es über lidl gebucht und für 10 tage nur 450E halbpension mit bettwäsche paket usw gebucht.
findest du den preis ok?? in halbpension ist getrönke nicht dabei? was kostet es dort?? was ist wenn schlechtwetter ist??

danek

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo Petra

Es kommt drauf an wie lange ihr fahrt und wie groß euer Haus ist. Und habt ihr Buffet gebucht oder Frühstück?
Getränke werden extra bezahlt, geht aber noch von den Preisen her.

Gerade bei schlechtem Wetter kann man sich gut und lange im Aqua Mundo oder im Market Dome aufhalten.
Es gibt überall Spiel und Klettermöglichkeiten für die Kinder und mal selbst kann schön bei einer Tasse Kaffee relaxen.

Schau mal hier:

http://www.centerparcs.de/DE/DE/inhalt/virtuelle_tour

Da kannst du dir den Park und das Schwimmbad genauer anschauen.

Schönen Urlaub euch allen

Kerstin

Beitrag von petra75 07.08.07 - 15:43 Uhr

Hallo wir haben halbpensionarrag. Gebucht.
( findest du das schlecht?) wie ist das gesamte essen dort?
Wir wollten all inclusive buchen aber ich fand es am ende sehr teuer.was kostet es wenn die kinder spielen konnen.muss man das bezahlen?? wir mussen 1.5 std fahren bis dorthin sind vorher bei freunden.aber heimfahren ca.5 std.
Gruss und danke

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 15:53 Uhr

Seid ihr ein Wochenende, die Wochenmitte oder eine ganze Woche dort?
Und wie viele Schlafzimmer hat der Bungalow? Ist er für 6 Pers.?

Das Essen dort ist gut und abwechslungsreich.

Man kann die Kinder vorher im Kids Klub anmelden. Kostet 9,95€ pro Kind. In der Regel können sie dann an 3 Aktivitäten teilnehmen.

Aber hast du denn kein Heft bekommn vom Park, da steht alles asführlich drin oder schau nochmal auf der Homepage. Da steht auch alles genau beschrieben.

Beitrag von petra75 07.08.07 - 15:58 Uhr

Hallo wir haben wohnung nr.431 ( denke ich ). Und es soll fur 6 personen sein.
Dann ist das mit dem essen gut.mir ist gutes essen wichtig wi ich auch zahlen muss.
Von dem 9.95e klub weiss ich gar nichts.hab ein heftchen bekommen steht aber nirgends.dachte gehort dazu umsonst?
Wochenmitte haben wir gebucht ... Heisst es dann pro kind pro tag 10e ??
Wow schon teuer?

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 16:05 Uhr

Ich denke der Preis ist o.k. wenn das Essen mit drin ist.
Es sind nicht 10€ pro Tag sondern pro Kind. Und da kann das Kind an 3 Aktivitäten teilnehmen. Eine am Dienstag, eine am Mittwoch und eine am Donnerstag, z.B....

Aber ehrlich das steht alles in den Heften oder auf der Homepage unter Arrangements.

Beitrag von petra75 07.08.07 - 16:08 Uhr

Ok ... Dann werd ich heut abend mal genauer gucken.
Was hattest du bestellt? Nur fruhstuck oder halbpension oder all inclusive?

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 16:14 Uhr

Wir haben immer Abendbuffet bestellt, machen es aber nicht mehr da es sich für uns nicht lohnt (es kostet 19,95€ pro Person pro Tag). Man kann vor Ort in den verschiedensten Restaurants essen gehen und da machen wir dann jeden Abend was anderes. Oder wir kochen auch mal im Bungalow.
Frühstücken tun wir lieber im Bungalow schön gemütlich, aber dann auch nur mit den Sachen die wir uns mitbringen.

Beitrag von petra75 07.08.07 - 16:20 Uhr

Verstehe.muss ja erstmal erfahrung sammeln und dann kann ich weiterschauen...
Ich bin froh nichts mehr kochen zu mussen koche jeden tag warm und hab es sehr selten ausfallen lassen. Im bungalow fruhstucken ist schön aber da ist die menge geringer :-)).
Oder? Mein sohn isst schon 1 brotchen und 1 crossiant alleine.und meine jungste tochter isst 2 brotchen.

Spass beiseite. Bin wirklich gespannt.gehen vorher fur 4 tage zum ramanda hotel inkl 1 tag phantasialand. Mal sehen.

Beitrag von ratzundruebe 07.08.07 - 16:29 Uhr

Dann viel Spaß und einen schönen Urlaub#freu

Beitrag von fine83 06.08.07 - 09:04 Uhr

hey süße
na dann mal viel spaß kannst ja erzählen wie es war !#bla
aber jetzt fahren wir doch erstmal nach het heijderbos #huepf
bye bye bis dann :-p / konnt es mir nicht verkneifen knutscha von alina