Auf dem Bauch schlafen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von regentroepfchen84 05.08.07 - 10:54 Uhr

Ganz ehrlich nach dem ich heute wohl die 4 oder 5 schlafgestörte Nacht in meinem Leben (kann eigentlich immer schlafen) verbracht habe,:-[ habe ich mich wohl irgenwann entnervt auch den Bauch gedreht #schockund muss da wohl leider eingeschlafen sein. Zumindestens bin ich so aufgewacht.
Meine Frage meint ihr das kann schädlich sein für mein Kleines???????????? Wie haltet ihr euch davon ab auf dem Bauch zu schlafen??? Oder ist das jetzt noch völlig egal????? WIe mach ich das dann süäter??? Geht das dann von selbst???


Regentroepfchen mit #baby 6+0

Beitrag von tomkat 05.08.07 - 10:56 Uhr

Solange es Dir nicht unangenehm ist, kannst Du ruhig auf dem Bauch schlafen. Noch dazu ganz besonders in diesem ganz, ganz frühen Stadium der Schwangerschaft. Absolut unbedenklich.

Beitrag von schupfnudl 05.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo,

also ich denke solange Du noch auf dem Bauch schlafen kannst dann tu es!
Ich bin mittlerweile 27+5 und schlaf in halber Bauchlage aber dann meist doch nur noch seitlich -> aber auch nur weil Zwergi sich wehrt.In Deinem Status macht das nix aus -> ausserdem sind die so gut gepolstert das sie nix merken sind ja noch winzig.

Hoffe konnte helfen
Grüßli nudl

Beitrag von regentroepfchen84 05.08.07 - 11:24 Uhr

Danke ihr beiden. #freu

Dann kann ich ja ganz entspannt die letzten Bauchtage genießen ;-)

Gruß Regentroepfchen

mit kleinem 6+0 SSW

Beitrag von sooza 05.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo,

so lange es Dir nicht unangenehm ist, kannst Du auf dem Bauch schlafen wie du lustig bist. Was sollte das dem Krümel denn ausmachen. Ich habe so lange auf dem Bauch oder so halb auf dem Bauch geschlafen, bis ich von innen die Knuffe gespürt habe, die mir bedeuteten, jetzt reichts ;-) War bestimmt so bis zur 20. oder 21. SSW.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-7)

Beitrag von mutschki 05.08.07 - 12:02 Uhr

huhu mein FA hat mir sogar empfohlen aufm bauch zu schlafen,weil dann die gebärmutter besser raus kommt,sagt er.
lg carolin