Nach Sex... wie lange würde es dauern, bis es zur Wehentätigkeit käme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovley 05.08.07 - 11:09 Uhr

Mahlzeit!

Alle wissen wir das Sex wehenauslösend wirken kann.
So... nun würde es mich mal interessieren wie lange nach dem "Kuschelstündchen" die Wehen einsetzen würden, wenn es funktioniert.

Alles Liebe
Elisabeth, 37ssw+6tg, Tobias 5 Jahre

(Fenster putzen, Vorhänge bearbeiten usw... hilft jedenfalls bei mir noch nicht.. schon probiert! Daweil wären es ja nur mehr 15 tg bis zum Entbindungstermin)

Beitrag von bleathel 05.08.07 - 11:18 Uhr

Hi,



3 Stunden, 5 Minuten und 2 Sekunden ;-)

Ne im Ernst, eine seriöse Antwort wird dir da niemand geben können. Geduld ist eine Tugend, die kurz vorm Entbindungstermin leider in Vergessenheit gerät. #schein

Aber schaden tuts sicher nicht, wir hatten beim letzten mal morgens Sex, abends war der Kleine dann da.

gruss
Julia




Beitrag von dorbec76 05.08.07 - 11:41 Uhr

sex hat bei uns gar nix bewirkt...
auch kein zimt.. heisses bad auch nit.. von mensch zu mensch verschieden, ob was wirkt.... rotwein hat auch nix gebracht.. musste eingeleitet werden

Beitrag von ilovemilka 05.08.07 - 11:48 Uhr

Hallo Elisabeth,

es kann sein, dass es gar nichts bringt (wie die anderen Sachen auch), weil Dein Kind einfach noch nicht so weit ist rauszukommen. Ein paar Tage später wiederum kann das schon wieder ganz anders aussehen...

Also: Nur Geduld....ich wünschte auch mein Wurm käme lieber früher als später, aber das entscheidet er ganz alleine. :-)

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (38+0)

Beitrag von jajale 05.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo Elisabeth,

2 Stunden danach hatte ich einen Blasensprung. Ich war allerdings schon in der 42 SSW. Wehen haben erst viel spaeter angefangen.

Viel Glueck,
Jajale

Beitrag von katha1978 05.08.07 - 15:12 Uhr

bei mir ging in der v1. SS gar nichts los. kam sogar noch tage drüber