Frage wegen Kindsbewegung....???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polishngirl 05.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo

Es wird sicher bei jedem auch anders sein, aber ab wann spürt man sein Baby????

Ich bin jetzt ende der 15ten Woche und ich glaub bis jetzt hab ich noch nix gespürt.

Dann lese ich von vielen anderen Januarmamis, die schon so zeitig ihr Kind spüren???
Mhhhh da macht man sich schon etwas sorgen.

Na Gott sei Dank am Do. ist Arzttermin......

Seid alle Lieb gegrüßt und einen Schönen Sonntag noch.

Polishngirl

Beitrag von sarah722510 05.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo,
mach dir nicht so große Sorgen, in meiner ersten SS habe ich unsern Schatz in der 17ssw gespürt und manche spüren das kleine noch viel viel später.

Kopf hoch es wird alles gut sein.

LG Sarah & #ei(13+0ssw.)

Beitrag von nuppi86 05.08.07 - 12:02 Uhr

hallo polishngirl!

keine sorge!!!!!!!! manche (ehr viele) spüren ihre kleinen in der 15 ssw noch nicht. dir fällt das jetzt nur so auf, weil du nur die freundenpostings drüber liest und nicht solche wie deins jetzt das sie ihre kleinen noch nicht spüren, deshalb kommt dir das nur so vor.

in meiner ersten schwangerschaft habe ich luca glaub ich erst in der 19 ssw das erste mal gespürt. diesesmal schon in der 15 ssw aber es ist ja auch die zweite. dazu ist auch ein wichtiger faktor wo deine plazenta sitzt. hast du eine vorderwandplazenta, wirst du noch ein weilchen drauf warten können....!

es ist alles normal bei dir! die kindsbewegungen werden kommen!
15 ssw finde ich für erstgebärende auch schon recht früh!

lg bine & luca (1 Jahr) & boy inside 28ssw

Beitrag von polishngirl 05.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo Danke für deine Antwort....

...ich find das ja auch sehr zeitig in der 15ten Woche das Kind zu spüren, aber mich hat es verwundert als ich gelesen habe das jemand in der 16ten woche das kind schon richtig spürt und es auch schon am bauch sieht wenn es sich bewegt.....mhhh da kommt man natürlich ins grübeln....

Naja, wird schon alles gut sein.

Vielen Dank nochmal

Beitrag von janimausi 05.08.07 - 12:02 Uhr

hey...

das ist bei jedem wirklich total unterschiedlich...
als ich meiner FÄ damals gesagt habe, das ich es das erste mal gespürt habe, wollte sie mir nicht glauben aber es war nun mal so...
andere warten darauf bis in die 20ssw oder so also alles komplett unterschiedlich, lass dich nicht verunsichern...
meistens wird gesagt, man merkt es so in der 18ssw...

alles liebe janina+gummibärchenboy logan finley inside (29+2)

Beitrag von sooza 05.08.07 - 13:30 Uhr

Hallo

mach Dir bloß keinen Kopf. Es ist eher unüblich, beim ersten Kind den Krümel schon soooo früh zu merken. Meine FÄ meinte, so ab der 20. SSW wäre beim ersten die Norm. Ich habe unsere Süße Ende der 21. SSW zum ersten mal bewußt gespürt.

Alles Gute
Sooza (40. SSW, ET-7)