Woher bekomme ich Bügel für Babykleidung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ande 05.08.07 - 12:07 Uhr

Hallo zusammen,

bin Kleidungsmäßig für unseren Kleinen schon ganz gut ausgerüstet. Jetzt fehlen mir noch ein paar so kleine Bügelchen, auf die man Babykleidung aufhängen kann. Hat wer einen Tipp, wo ich die günstig herbekommen? Komme leider nicht so oft in die Stadt zum C&A, etc.

Vielen Dank!
Ande

Beitrag von floppy2007 05.08.07 - 12:12 Uhr

Liebe Ande,

du willst dir wirklich die Fisselsarbeit machen und alle Mini-Kleidungsstücke auf Bügel hängen?

Also ganz ehrlich - falt die zusammen und lege die in den Schrank rein. Die nehmen eh so wenig Platz weg. Ich glaube du machst dir sonst echt zuviel Arbeit!

Ist nur ein liebgemeinter Rat!
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wo man solche Mini-Bügel herbekommt...

Liebe Grüße,
Ursula und #klee 32+1

Beitrag von adnexe 05.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo,
ich frage immer ganz lieb bei H&M und habe bisher ohne Probleme tütenweise Baby-Kleiderbügel bekommen. C&A funktioniert auch.

LG

Beitrag von ande 05.08.07 - 12:21 Uhr

Lieben Dank Dir! Probiere ich mal aus, wenn ich wieder einmal in der Stadt bin!!

LG
Ande

Beitrag von ande 05.08.07 - 12:20 Uhr

Ne doch, nicht alle! Die meisten liegen zusammengelegt im Schrank. Möchte nur ein paar Sachen auf den Bügel hängen, z.B. im Bad, damit ich die unter meinen Wickelaufsatz hängen kann und ganz schnell nach dem Wickeln griffbereit habe, ohne ins andere Zimmer an den Schrank zu müssen!

LG
Ande

Beitrag von anja04.79 05.08.07 - 12:17 Uhr

Alles würd ich auch nicht aufhängen, nur Kleider und Jäckchen. Die paar Bügel kannst du sicher abstauben, wenn du mal was neu im Laden kaufst. Bei H & M und DM z. B. bekommt man die Bügel direkt mit.

Ansonsten gibt's bei Ikea so kleine Bügel.

Beitrag von bubuline84 05.08.07 - 12:17 Uhr

ikea

Beitrag von cupcakelove 05.08.07 - 12:37 Uhr

Hallo Ande,

ich habe mir gerade Kleiderbügel bei baby-markt.de gekauft. Hier ist der Link http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

In meinem Kaufwahn habe ich 40 Bügel gekauft!#kratz
Ich stell' mir das so niedlich vor, wenn die kleinen Kleidchen im Schrank hängen.
Erfahrenen Mütter oder praxiserprobte Mütter werden jetzt wohl die Augen rollen und sagen, dass das nicht praxistauglich ist.

Ich werde es ja schnell genug merken.

Lieben Gruß

Beitrag von keksiundbussi 05.08.07 - 13:07 Uhr

Bei dm, steht immer eine Schachtel da, da kannst Du sie mitnehmen. Ansonsten auch noch C & A!
Ich hänge auch viel auf.

LG Karin

Beitrag von clautsches 05.08.07 - 13:30 Uhr

Ich habe einen 50er-Pack sehr günstig über ebay gekauft.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von raichu 05.08.07 - 14:40 Uhr

beim letzten Babysachenkauf bei H&M wurde ich gefragt, ob ich die Bügel behalten will!
Ansonsten: Ikea.
LG
Anja

Beitrag von nira78 05.08.07 - 17:26 Uhr

Hallo Ande,

wir haben bei H&M letztens gefragt, ob wir uns ein paar mitnehmen dürfen. Die haben uns dann eine große Tüte voll gegeben.
Fand ich total super #pro
Frag doch einfach mal...

Gruß,

Nira & #ei#ei

Beitrag von blitzi007 05.08.07 - 17:57 Uhr

Hallo,

wenn du Sachen bei Liegelind bestellst, sind die Bügel mit dabei, zumindest bei den Bodies.

lg Tina

Beitrag von oecherprinte 05.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo Ande,

die normalen für den Schrank haben wir von H & M oder auch bei Ikea gekauft.
Dann habe ich noch ein paar Schöne für unsere Garderobe
im Kinderzimmer hier gekauft:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=98_100&sort=2a&page=2

Liebe Grüße
oecherprinte