Ultraschall Bilder einrahmen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von adnexe 05.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren und Mamas!

Ich würde gerne einen Teil meiner Ultraschallbilder einrahmen und im Kinderzimmer aufstellen bzw. hängen.

Hat das von Euch auch jemand gemacht und wenn ja: Welche Bilderrahmen-Größe habt Ihr benutzt #kratz ?
Habt Ihr die Originale eingerahmt oder sie gescannt und in guter Qualität ausdrucken lassen?

LG

Beitrag von anja04.79 05.08.07 - 12:15 Uhr

Scann sie ein und druck sie aus oder kopier sie im Copyshop (Farbkopierer). Ich hab mir sagen lassen, dass US-Bilder nicht ewig halten, sondern verblassen.

Die idee ist übrigens klasse!!

Beitrag von 2mama 05.08.07 - 12:38 Uhr

Ich würde sie einscannen und dann in guter Qualität ausdrucken. Wenn man sie so liegen hat, können sie verblassen, weil es ja so ein komisches Papier ist.
Ich habe meine in die Fotoalben der Kids geklebt und da ist bisher nix passiert.
Weiß jetzt nicht, ob die im Bilderrahmen auch verblassen können #kratz.
Sicher ist sicher... also lieber kopieren ;-).

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

Beitrag von juliedilay 05.08.07 - 13:51 Uhr

juhuuuuu
ich habe das auch vor werde es aber kopieren und einschweissen lassen da die orginale nach 3 jahren verblassen hat mir mein fa gesagt
also ich werd sie wie gesagt einschweissen lassen und werd sie dann auf ein grosses stück bunte pappe kleben und die daten dazu schreiben also welcher monat usw
lieben gruss
dana und #babyjulie inside
27+5#blume

Beitrag von cms-hobbit 06.08.07 - 23:07 Uhr

Scan sie lieber ein!!!

ich habe - dummer Weise - die Fotos aufgeklebt. Irgendwie hat das Papier mit dem UHU reagiert und sie sind ganz grau geworden. Außerdem halten sie gar nicht lange, wenn sie auf diesem kommischen Thermo-Papier gedruckt sind.

Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich dann Ausdrucke auf Fotopapier - die sind wohl haltbarer.

Gruß,
Cara Marie