Schwester

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tina222 05.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo!
Meine Schwester heiratet in 2 Wochen. Jetzt weiß ich aber überhaupt nicht, was man da schenkt.
Habt Ihr Tips?
Ach ja, kirchlich heiraten sie erst nächstes Jahr.
LG
Christina

Beitrag von muffin357 05.08.07 - 13:23 Uhr

hallo christina,

haben die keine wunschlise?
käme es blöd, einfach direkt zu fragen, was sie sich wünscht?

anderfalls würd ich nicht etwas schenken, was nachher verstaubt oder eh nicht benötigt wird -- wie wäre es mit einem erlebnis? eine kutschfahrt, ein gutschein für ein nettes wellnesswochenende, ein ballonflug, theater, rundflug, einen stern oder ein mondgrundstück -- irgendwas einmaliges zum erleben finde ich kommt ganz gut...

oder du macht ihr ein geschenk für den tag: also feuerwerk, oder luftballons steigen lassen mit postkarten dran oder du organisierst trotz "nur" standesamt eine kutsche...
freunde von uns bekamen selbstgestaltete partnerlook schlaf-t-shirts --

na jetzt hab ich n bissi rumgesponnen, aber vielleicht war eine anregung dabei?

lg
tanja

Beitrag von anyca 06.08.07 - 08:46 Uhr

Wenn die kirchliche Hochzeit (und dann vermutlich ein größeres Fest) noch folgt, brauchst Du nichts zu schenken bzw. es reicht völlig aus wenn Du einen Blumenstrauß, Pralinen o.ä. mitbringst.

Mein Bruder und ich haben uns zumindest zur standesamtlichen Hochzeit nichts geschenkt, erst zur kirchlichen.