Kinderbett Massanfertigung - Gr. 170 o. 180 cm lang?? TIPPS!!

Hallo,

ich krieg hier noch die Krise.
Wir müssen nun endlich ein größeres Bett kaufen und nachdem wir schon von Wasseradern im Kinderzimmer wußten, haben wir dies noch einmal testen lassen.

Ergebnis:
Wir stellen das Bett entweder mitten in den Raum - was natürlich absoluter Blödsinn ist oder wir lassen ein Bett Maßanfertigen.
Dies dürfte dann max. 180 cm lang sein.

Was nun?? Was sollen wir machen. Haben schon den ganzen vormittag über Google gesucht und nichts gefunden. Standardmaße fangen bei 190 cm an und Matratzen gibt es auch nicht.

Hat jemand auch schon mal dieses Problem gehabt oder habt Ihr einen Tipp. Selbst wenn ich zum Schreiner gehe, habe ich noch immer das Problem mit Lattenrost und Matratze.

Auch auf ein anderes Zimmer können wir momentan nicht ausweichen.

Vielen Dank im voraus.
Andrea

1

Wasseradern im Zimmer? Wie das?
Nu ja, für mich ist das "esoterischer Quatsch".

Aber wenn's Euch gut damit geht. ;-)
Wenn dann müsst Ihr echt alles nach Maß anfertigen lassen.
Oder Ihr kauft ein Standardbett und trennt denn zu langen Bereich irgendwie ab.
Oder Kind schläft in einem anderen Zimmer.
Oder eben Bett mitten im Raum aufstellen. Warum nicht?

muemel

2

"Wasseradern im Zimmer? Wie das?
Nu ja, für mich ist das "esoterischer Quatsch"."


Sie meinte sicher unterhalb des Zimmers - man kann es auch mit Gewalt falsch verstehen.

Und "esoterischer Quatsch" ist das leider nicht, es gibt viele, deren Schlafstörungen darauf zurückzuführen sind. Auch solche wie Du, die das als Blödsinn abtun - sind die Schlafstörungen etc. dann weg, ist es plötzlich kein Quatsch mehr #augen.

Darunter sind im Übrigen auch viele nicht durchschlafende Kinder...

3

Ich schrieb ja auch ausdrücklich FÜR MICH.
Und trotzdem habe ich Lösungsvorschläge gemacht, oder?

weiteren Kommentar laden
5

kauft ein normales 2m bett und stellt es auf!

6

Wenn an die Wand nur 1,80 m max. hinpassen, dann kann ich wohl schlecht den Rest absägen.
Aber entschuldigung, dass ich an dieser Stelle im Forum eine Frage gestellt habe.
Ich werde es zukünftig lassen.

7

1.80 bett wird aber ja nicht für immer gehen, wird ja zu klein und es gibt keine mat...............
bei 170 kann man ja auch ein junior bett nehmen.

weitere Kommentare laden