Standesamt und Schleier? Oder ist das albern?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lorelai84 05.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo ihr zukünftigen oder schon Bräute...

der Tag rückt immer näher und ich dreh am rad!#schwitz

nun denn, ich habe endlich mein kleid fürs standesamt gefunden.... bei p&c für 100 euro!#freu

jetzt frage ich mich was ich dazu anziehe um auch wie eine braut auszusehen....
tragt ihr auf dem standesamt auch einen schleier???
und wie ist das mit dem brautstrauß??? habt ihr den auch auf dem standesamt?

bei uns ist standesamt und zeremonie plus feier an einem tag! also morgends um 11 standesamt mit sektempfang für die engsten verwandten und dann um 16 uhr die große zeremonie mit ca 130 gästen...
nach dem standesamt werde ich dann professionell geschminkt und die haare werden gemacht... und dann kommt das richtige brautkleid inklusive schleier!
zum standesamt selbst muss ich das selbst machen!#schwitz

aber wie soll ich das machen? den brautstrauß den ganzen tag mit mir rumtragen? ich möchte nicht den gleichen schleier wie zum richtigen kleid tragen (wenn überhaupt einen zum standesamt) weil der sehr lang ist!

also wie macht ihr das ober habt ihr das gemacht???

bin gespannt...!:-D

lg lore
#huepf 22.09.2007#huepf

Beitrag von muffin357 05.08.07 - 13:19 Uhr

also wenn du standesamt alleine hättest, hätt ich gesagt, klaro mit schleier...

aber wenn du eine hochzeitszeremonie mit kleid und so noch hast, dann ist standesamt ja nicht ganz so festlich ---

ich hab ein grünes kleid an und die haare schön gemacht ... ich hab am standesamt auch einen kleinen strauss, allerdings ich alleine und nicht die trauzeugin ...

einen tag später ist die zeremonie -- da bin ich dann ganz in weiss mit schleier ....

aber generell: -- ziehe an, was dir gefällt, und was du schön findest udn was du dir wünschst... lass dir nix einreden, denn es ist deine hochzeit....

lg
tanja -- bei der es in einer woche soweit ist....

Beitrag von la_nadine 05.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo lore...

ich bin in voller Montur zum Standesamt, war aber Zeitlich so geplant das mir dann gleich danach in die Kirche fahren. Meinen Brautstrauss hab ich auch mitgehabt.

lg nadine
*schöne hibbelzeit noch*#freu

Beitrag von yamie 05.08.07 - 19:19 Uhr

JA immer mit schleier. egal ob ihr noch kirchl. heiratet.

ich hatte einen knielangen schleier. 2lagig #herzlich




lg
yamie





#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf