Brustschläfer- Tips zum abgewöhnen wegen kita

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von schneeglitzern 05.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo!

Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr alt und soll ab Mitte Sep. in die Kita gehen.
Nach der Einwöhnungsphase, soll sie auch dort schlafen.
Bis jetzt schläft sie aber nur an der Brust ein.
Habt ihr Tips wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von mamapapaleni 05.08.07 - 22:57 Uhr

Habe genau das gleiche Problem und bin gespannt auf Lösungsvorschläge!

Beitrag von loniemaus 06.08.07 - 08:14 Uhr

hall und guten morgen schneeglitzern,

mach dir keine gedanken. in der kita ist immer alles anders. dort schlafen die mäuse auf anhieb, essen alles, trinken wasser, haben einen fantastischen rhytmus........

ich würde erstmal gar nicht`s machen. als meine maus mit 7 monaten in die kita kam hat sie nur mit mir zusammen im großen ehebett oder auf dem stillkissen in meinem arm geschlafen. in der kita lief es ganz schnell anders. da schlief sie sofort alleine.

die kinder merken, dass alles anders ist in der kita und machen das sehr gut mit. sage der erzieherin wie dein schatz zur zeit schläft und das du dir deswegen gedanken machst. wirst sehen, dass die dir sofort deine befürchtungen nehmen und das mit dem schlafen schaffen werden.

viele grüße
tina und leonie *26.02.2006