Kann man Joghurt einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flatzke 05.08.07 - 13:33 Uhr

Hallöchen!

Mein Freund macht grad eine Activia-Kur (die von Aldi) und ich würde die Joghurts gerne mit in den Holland-Urluab nehmen. Jetzt will ich sie einfrieren, damit sie unterwegs (3-4 Stunden Fahrt) nicht schlechtwerden. Geht das? #kratz

Die Joghurts da kaufen würde sicher auch gehen, aber wir haben uns jetzt einmal auf die Aldi-Activia-Joghurts "eingeschossen" ... ;-)

#danke und viele Grüsse,
Dorthe

Beitrag von goldtaube 05.08.07 - 13:37 Uhr

Ich habe einmal aus Versehen einen eingefroren und ich muss sagen er hat danach nicht mehr geschmeckt und ich habe ihn entsorgt.

Aber nimm doch mal einen und friere ihn testweise ein und probier ihn dann, wenn du ihn wieder aufgetaut hast.

Beitrag von chrisbenet 05.08.07 - 17:16 Uhr

Hi,

erstens: es gibt ALDI auch in Holland ;-)

zweitens: pack sie in eine gute Kühlbox mit reichlich Eisakkus, dann überstehen sie problemlos die Fahrt...

guten Appetit!
Chris