Nochmal Frage wegen ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kresci 05.08.07 - 13:34 Uhr

Hi, ich nochmal!

Hatte am Donnerstag geschrieben, dass ich einen Schleimklumpen im Slip hatte, so wie er beschrieben wird beim ES. Ich habe da noch nicht so richtig verstanden, ob da dann der ES bevor steht oder gerade stattfindet oder wie auch immer.

Nun gut. Ich benutze für diesen Zyklus auch den Clearblue Ovutest (digital) und der zeigte mir negativ an. Da dies der erste Zyklus nach Pille ist, wollte ich wissen, ob ich überhaupt einen ES habe.

Am Freitag dann nochmal Ovutest, immer noch negativ. Nun gut dachte ich, habe ich keinen ES, lediglich die Anzeichen von der Schleimbildung her. #sex habe ich trotzdem gehabt, man weiss ja nie.

Gestern dann spürte ich ein leichtes Ziepen in der rechten unteren Bauchhälfte. Wie ich schon schrieb, da ich vor der Pilleneinnahme nie meinen Körper so kennengelernt habe, versuchte ich dann gestern nochmal einen Ovutest und er zeigte an, dass mein ES bevorsteht bzw. dieser eine Wert angestiegen ist. Zur Sicherheit nochmal einen wunderschönen Abend mit #sex verbracht.

Nun meine Frage. Ich beobachte den ZS, der mir zeigt, Donnerstag war der ES. Der Ovutest zeigt mir Samstag und wenn ich davon ausgehe, dass ich einen Zyklus von 28 Tage habe (was ich ja im ersten Zyklus nach Pille noch nicht sagen kann), dann hätte ich Freitag ES gehabt. Wie darf ich das deuten oder kann mir jemand Klarheit rein bringen?

Danke schon mal für das lesen des langen Beitrages und für eventuelle Antworten.

LG Kresci

Beitrag von lena123 05.08.07 - 13:38 Uhr

Hi,

dieser "schleimklumpen" zeigt nicht an, das der ES ist, sondern das deine Fruchtbare Zeit gerade beginnt ;)

Wenn der Ovu gestern Positiv war, müsste dein ES heute oder morgen sein...

Ich habe diesen "Schleimklumpen" am 24.07 verloren und am 27.07 hatte ich den Eisprung ;)

LG

Beitrag von kresci 05.08.07 - 14:40 Uhr

#danke

Habe das irgendwie nicht so richtig verstanden gehabt, was das nun bedeutet hat. Na dann bin ich ja beruhigt und habe die "heiße" Phase doch nicht verpaßt :-)

Nun gut, die Bienchen von gestern sollten aber reichen. Möchte uns beiden nicht zu viel Stress deswegen machen :-)

Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort.

GLG Kresci

Beitrag von kresci 05.08.07 - 14:42 Uhr

He he, habe nochmal nachgeschaut wegen deinen Daten des ES :-)

Wünsche dir dann viel Glück für den Zyklus :-)

LG