Testhandschuhe, wo bekomme ich die?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexandra1982 05.08.07 - 13:38 Uhr

Hallo,

wo bekomme ich diese Handschuhe zum testen des PH-Wertes der Scheide? Oder verschreibt mir mein FA auch sowas? Habe jetzt leider seit Anfang der SS damit zutun, das ich andauernd einen Pilz habe und habe einfach Angst das ich es doch mal nicht mitbekomme und die Bakterien hoch steigen und es dem Kind schaden könnte!

Lieben Dank und Grüße
Alexandra (morgen 5.Monat...*freu*)

Beitrag von clautsches 05.08.07 - 13:39 Uhr

Die bekommst du in der Apotheke!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

Beitrag von geliebtes_sternchen 05.08.07 - 14:07 Uhr

oder bei Müller-da haben sie die auch

Beitrag von katha1978 05.08.07 - 15:10 Uhr

bei müller? Was kosten die da? wie viel sind da drinne?

Beitrag von ela1975 05.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo,

frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.
Ich bin bei der Barmer und die machen da ein Progamm und haben mir die Handschuhe kostenlos zugeschickt.

Gruss
Ela mit Moritz ,21.9.03 und Babyboy Et-8