Pastinake mit Kartoffel im Glässchen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvir1979 05.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

hat noch jemand mit Pastinake als Beikost begonnen? Ich sehe sie immer nur pur im Glässchen, gibt es die auch mit Kartoffel?

Danke für Eure Antworten.

Einen schönen Sommertag Euch allen

Yvonne

Beitrag von kleinschnappi 05.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo,

haben auch mit Pastinake begonnen. Von Alete gibts jetzt Pastinake und Kartoffel.

LG Janine

Beitrag von yvir1979 05.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo Janine,

danke für Deine Antwort. Wo hast Du es denn gekauft. Ich habe schon in ganz vielen Drogeriemärkten geschaut und nichts gefunden?

LG

Yvonne

Beitrag von kleinschnappi 05.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo,

ich weiss nicht mehr ob ichs im Kaufland oder bei Dm bekommen habe-ist schon etwas länger her.

LG Janine

Beitrag von mia2108 05.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo, Pastinake pur gibts bei dm (von alnatura)
Pastinake mit Kartoffeln (und auch mit Fleisch) gibts von Alete. Gibts bei uns im Schlecker (allerdings nicht in jeder Filiale) und ebenfalls bei dm!
LG Mia
P.S. ab Herbst ist wieder Pastinakenzeit, kannst Du dann frisch zubereiten.

Beitrag von pupsi79 05.08.07 - 14:52 Uhr

Hallo Yvonne!

Wir haben auch mit Pastinaken begonnen, weil die nicht stuhlfestigend sind. Wir nehmen die Gläschen von Alete. Pastinake mit Kartoffel haben wir endweder bei Kaufland oder bei Schlecker geholt (kannst bei Schlecker auch Online die Gläschen bestellen).

LG
Manu + Leon

Beitrag von stern1812 05.08.07 - 21:39 Uhr

guck mal unter www.nutrichild.de. da gibt es eine datenbank für beikost, d.h. du kannst die zutat oder den hersteller eingeben und erhältst eine liste mit allen details.

guten appetit!