KS, Wochenfluss,Sex

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von minimemarc 05.08.07 - 14:31 Uhr

Also meine frage ich habe am 27.07.2007 meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen.
Seit 2 Tagen ist nix mehr von Wochenfluss zu sehen, vor 3 Tagen kam noch ganz heller Ausfluss aber auch nur minimal, ist das normal?
Schmerzen habe ich keine.
Es ist zwar mein zweites Kind aber ab wann kann ich wieder sex haben? Lust ist schon wieder da #schein.

Gruss Angie

Beitrag von back_in_heaven 05.08.07 - 14:42 Uhr

Hallo Angie!

Na dann mal los! ABER: Verhütung nicht vergessen!!!

Du wirst schon merken, ob du wieder richtig Spaß dran hast oder lieber noch warten willst ...

LG und viel Spaß!
Back

Beitrag von minimemarc 05.08.07 - 14:53 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort;-)
An Verhütung muss ich nicht mehr denken, habe mich sterilisieren lassen;-) aber danke für die erinnerung.


Gruss Angie

Beitrag von afrobaby 05.08.07 - 16:47 Uhr

Auf gehts, lasst es krachen!!!;-)

Beitrag von binstephie 05.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo, weiss nicht ob du das noch ließt, weil du ja heute Mittag gepostet hast.
Aber ich bekam meinen Sohn auch am 27.7. per KS und habe noch Wochenfluss.
Im KH sagte man mir das die Blutungen 4 Stadien durchgehen müssen: hellrot, braun, glasklar und dann sei sie weg. Dauert ca. 4-6 Wochen, wenns eher vorbei sein sollte, sollte man das auf jeden Fall kontrollieren lassen, weil sich sonst ggf. Blut in der Gebärmutter staut.

Beitrag von lunily333 05.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo,

habe am 26.7 per Kaiserschnitt entbunden - mein Wochenfluss ist auch weg, solange wie die Gebärmutter sich zurückgebildet hat - ist es völlig okay!
Bei uns wurde ja auch schlliesslich schon einiges an Blut "abgesaugt" bei der OP !

LG
Britta

Beitrag von susi85 05.08.07 - 22:19 Uhr

hi...

ich würde mir lieber mal gedanken darüber machen wo dein wochenfluss ist? als jetzt über sex nachzudenken.
du hast doch schon 1 kind also müsstest du wissen das die blutungen 4-6 wochen dauern sollten.

liebe grüße

Beitrag von lea1710 05.08.07 - 22:29 Uhr

Hallo an alle,

ich habe am 18.07.07 per KS entbunden und habe meinen Wochenfluss noch.

Mir wurde im KH auch gesagt, dass es nicht gut ist, wenn er zu früh endet und ich dann sofort ins KH kommen sollte. Der Gebärmuttermund kann sich zu früh schliessen, dadurch entsteht ein Stau und die Gebärmutter könnte sich entzünden. Würde lieber auch mal nachschauen lassen, ob das so OK ist.

Aber mal ehrlich, ich habe jetzt noch Schmerzen da unten und könnte jetzt noch gar nicht an Sex denken bzw. ihn überhaupt vollziehen.

Viele Grüße,

Melanie mit Lea, Mira und Lilli