Alkoholfreie Cocktails für Kinder

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sigisschaf 05.08.07 - 14:41 Uhr

Hallo,

kennt jemand Rezepte, wie ich mit meinen beiden Jungs (8 und 11) Cocktails machen kann?

Sie sollten nicht allzu kompliziert sein, damit die Jungs dabei helfen können.


...und natürlich schmecken :-D


#danke und LiGrü Hülya

Beitrag von steinchen80 05.08.07 - 18:20 Uhr

Hallo,

Mein Liebling ist der hier:

Alkoholfreier Caipirinha ;-)

- pro Glas eine Limette zerschneiden
- 1 od. 2 Teelöffel Rohrzucker drauf oder mehr ;-)
- zerdrücken
- mit Crash-Eis das Glas voll machen (Küchenmaschine macht super Crash Eis, da braucht man keinen extra Maschine #aha)
- mit Ginger Ale auffüllen

Schmeckt super lecker, die Jungs werden sich "voll groß" fühlen und es ist sehr erfrischend.

Ginger Ale sollen Kinder aber glaube ich auch nicht in Massen trinken - also nicht zu viel davon ;-)

Liebe Grüsse und viel Spass.

Steinchen