Toxo bei Thunfisch aus der Dose?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flori81 05.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo ihr lieben! Vielleicht ne blöde frage, hab gestern salat mit thunfisch gegessen, der thunfisch aus der dose....
der ist ja nicht roh oder? oder muss ich mir sorgen machen? und wie schauts mit leberwurst aus? Ich ess so gern wurst.. und bin nun immer total verunsichert.

Ganz liebe Grüße und allen einen sonnentag und eine schöne zeit

Flori
15 ssw

Beitrag von julidi 05.08.07 - 14:53 Uhr

Also mein Arzt hat gesagt, dass Fisch aussen vor ist. Man kann ihn ruhig in allen Variationen essen. Fisch kann keine Toxoplasmose übertragen. Und nach der Leberwurst habe ich ihn auch gefragt. Er sagte, dass wäre völliger Quatsch, kann man ruhigen Gewissens essen.

Ich halte eh nicht viel von der "Verrücktmacherei".

Lass es Dir schmecken!!!

Beitrag von flori81 05.08.07 - 14:54 Uhr

danke dir! Fühl mich gleich viel besser!;-)

Flori

Beitrag von julidi 05.08.07 - 14:57 Uhr

Es wird bestimmt auch einige Leute geben, die mir da widersprechen mögen, aber ich vertraue auf die Aussage meines Frauenarztes.

#liebdrueck

Beitrag von emmy06 05.08.07 - 14:54 Uhr

Schau mal hier... Da dürfte keine Lebemsmittelfrage mehr unbeantwortet bleiben ;-)

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16





LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von ninjap 05.08.07 - 15:56 Uhr

hallo!
das hier ist auch interessant:

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=325

lieben gruß

Beitrag von sooza 05.08.07 - 17:11 Uhr

Hallo Flori,

Fisch überträgt KEINE Toxoplamose, schon gar kein Thunfisch aus der Dose. Der ist gegart. ROHER Fisch (auch geräucherter Fisch) kann Listerien übertragen, genauso wie Rohmilchprodukte. Von beidem sollte man daher in der SS die Finger lassen.

Leberwurst ist gekocht, meine ich und kann daher wohl gegessen werden. Da ich die aber gar nicht leiden kann, habe ich da nicht so genau nachgeschaut.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-7)