Mal ne blöde Frage.... Schlafsackgröße!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sunny0804 05.08.07 - 15:17 Uhr

Huhu!

Hab da echt mal ne komische Frage....

Wollte schonmal einen Schlafsack für den Winter kaufen. Wir hatten sonst immer die von Alvi, die ja so wie auch normale Anziehsachen, in Konfektionsgrößen angegeben sind. So, nun wollten wir aber einen von Sterntaler holen, der dann die Maße in cm hat.

Die Maus ist jetzt 78 cm groß, nun nehm ich doch die 90cm Größe, wonnich? #hicks#kratz

70cm würden zwar jetzt wohl auch noch passen ( da ja nicht der Kopf zur CM-Angabe beim Schlafsack mitgerechnet wird ) aber dann wirds zum Winter eng, so mal meine Logik jetzt.

Lieg ich da richtig?

LG
Sunny

Beitrag von zitronenschnittchen 05.08.07 - 16:04 Uhr

Soviel ich weiß, rechnet man Konfektionsgröße plus 15 cm.

lg Elke

Beitrag von grizu99 05.08.07 - 17:17 Uhr

Hallo!

Also ich würd mindestens nen 90cm Schlafsack nehmen, wenn nicht sogar einen mit 110cm länge, da hat man länger was davon!

Lg grizu99

Beitrag von tascha3577 05.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo hätte noch einen 90cm Odenwälder Schlafsack für den Übergang abzugeben.

ciao tascha BHaas3577@aol.com