Erklärung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovegirl-83 05.08.07 - 15:33 Uhr

Hab jetzt schon so viele Schwangerschaftsrechner gefunden und gerechnet, das der ET am 23.01.2008 sein soll, denn meine Regel begann das letzte mal am 18.04.2007, aber wieso hat der FA das dann anders errechnet?

Lg Tanja

15+2 SSW

Beitrag von baby1503 05.08.07 - 15:42 Uhr

hi!

also mein FA hat mir ein termin gegeben und ich hab es nochmal errechnet und das haut hin. Was für ein termin hat sie/er die bekannt gegeben?? LG

Beitrag von lovegirl-83 05.08.07 - 15:43 Uhr

Also er hat als Termin den 25.01.2008 angegeben!

Beitrag von melhau 05.08.07 - 15:59 Uhr

Hallo Tanja!

Also 23.1. und 25.1 sind ja jetzt nicht die Welt!

Hast du/dein Frauenarzt vielleicht die Zykluslänge angepaßt also nicht mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet?

LG Melanie


Beitrag von mutschki 05.08.07 - 20:36 Uhr

huhu
meiner rechnet auch so. die rechnen nämlich einfach den tag der letzte periode,also bei dir den 18.4, + 7 tage, - 3monate. dann kommt der 25.1 raus.
weiss auch net wieso sie so rechnen. aber er hats mir halt so erklärt.
lg carolin