Hilfe, juckender Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit einigen Tagen juckt mein Bauch ganz schrecklich und ist auch leicht gerötet. Kennt das jemand? Auch das einölen hilft nicht wirklich.
Außerdem habe ich einen ziemlich weichen Stuhlgang; ist das bedenklich, oder normal?
Sorry, für die etwas eklige Frage!

Liebe Grüße
Nadja

Beitrag von ssf74 05.08.07 - 16:06 Uhr

In welcher SSW bist Du denn? LG Steffi

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:08 Uhr

Bin jetzt in der 19. Woche, also fast Halbzeit!

Beitrag von ssf74 05.08.07 - 16:13 Uhr

Ab dieser SSW fängt der Bauch so richtig zu wachsen an. Deshalb kann der Juckreiz durchaus vom Wachstum kommen. Ich würde den Bauch einölen und ihn ansonsten "in Ruhe lassen". Auch, wenn es Dir schwerfällt. Deine Verdauung hat m.E. nichts mit der SS zu tun....
LG und alles Gute für Dich. Steffi

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 16:09 Uhr

Hallo Nadja!

schau mal dort: http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=schwanger&c=6

Eine Freundin von mir hatte das auch, gegen Ende der SS. Leider hat bei Ihr gar nix geholfen.

Alles gute #klee

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:11 Uhr

Vielen Dank für den Tip! Juckt es deine Freundin auch nur am Bauch oder überall?

Beitrag von ramona_27 05.08.07 - 17:06 Uhr

oh das weiß ich nicht...sorry. Aber ich glaube es war verstärkt am Bauch... (Ihre SS ist schon 2 Jahre her ;-) )

Beitrag von mupelino 05.08.07 - 16:10 Uhr

Hallo nadja!
Je nach dem wie weit du bist, ist dein juckender / leicht geröteter Bauch ganz normal! Mir hilft da ROSENÖL etc. sehr gut!
Zu deinem Stuhlgang: würd mir da keine Sorgen machen - sei doch froh! Besser so, als umkehrt ... wie bei mir!? #hicks
Schönen Tag noch - Judith

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:12 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von ninjap 05.08.07 - 16:11 Uhr

weicher stuhlgang u juckender bauch? habe ich seit wochen (jetzt 21 SSW)! habe mich damit abgefunden. stuhl ändert sich nicht, egal wie ich mich ernähre... allerdings ist mein bauch nicht gerötet. kratzt du dran rum ?? ;-)
lieben gruß

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:13 Uhr

Wahrscheinlich kratze ich unbewusst und die Hosen reiben auch immer etwas. Mein Bauch ist auch nur leit gerötet, hoffe es wird nicht schlimmer.

Beitrag von ninjap 05.08.07 - 16:20 Uhr

wenns ganz arg schlimm ist, versuchs mit kühlem quark... raufschmieren, bisschen wirken lassen, abwaschen und eincremen mit fetter creme.

Beitrag von ajdan 05.08.07 - 16:23 Uhr

Alles klar, vielen Dank!