Umfrage: was zur Geburt anziehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 05.08.07 - 16:37 Uhr

Hallo!

Wer hat sich denn schon Gedanken gemacht, was er in den Kreissaal anziehen will? Ich glaub ich würde mich wahrscheinlich am wohlsten in so einem Männer-Karohemd fühlen #hicks Kann man nach belieben auf und zuknöpfen...

Was zieht ihr an?

LG
Melanie mit #baby-boy 33+2

Beitrag von janka 05.08.07 - 16:40 Uhr

hei,

ich habe vor 3 tagen entbunden, und habe ein normales t-shirt angehabt...mich macht etwas, was nicht am körper anliegt, total irre:)) die haben mir erstmal so ein nachthemd gegeben, habe mich dann aber gleich umgezogen- untenrum hatte ich verständlicherweise nix angehabt, und solange es nicht so weit war, war ich eh zugedeckt.
so war das auch bei unseren sohn bei der geburt.
lg, janka

Beitrag von jenny133 05.08.07 - 16:42 Uhr

Hallo Janka!

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! #fest

LG
Melanie

Beitrag von raichu 05.08.07 - 16:43 Uhr

Ich entbinde zu Hause und werde mein Pooh-Bär- Kostüm anhaben: luftiges T-Shirt und untenrum nix#schein
Zum vorher "herumwehen" wohl eine sehr bequeme, weite Baumwollhose (die ich auch immer beim fernsehen trage...)
Im KH würde ich es genauso machen.
LG
Anja, ET-10

Beitrag von funny8379 05.08.07 - 17:05 Uhr

Huhuu

Ich bin mit einer Jogging-hose und nem Shirt hingefahren, Jogginghose weil zuhause die Fruchtblase geplatzt war.
Dort habe ich dann ein Flatterhemd vom KH bekommen. Sehr sinnvoll da es zwischendurch 2 mal gewechselt wurde. Einmal wegen Blutabnahme am Arm, da war es leicht fleckig und ein zweites Mal wegen nachdem Mira dann da war.
Meine eigenen Sachen würde ich sicher nicht mehr sauber bekommen.

Lass dir lieber dort ein Hemd geben..

LG Heike mit Nina fast 3 und Mira 10 Tage

Beitrag von raupe2007 05.08.07 - 17:31 Uhr

Hi,

ich habe auch schon das Männer-Karohemd parat liegen...

LG
Andrea 34+3#baby

Beitrag von elea 05.08.07 - 18:57 Uhr

ich hatte im kreissal ein normales shirt an, welches auch blutig werden konnte.
wenn du dich in so nem hemd am wohlsten fühlst - ziehs an - solange keine bauarbeiter - krümel dranhängen dürfte da keiner was dagegen haben ;-)

lg