sonnenbrand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anjilia 05.08.07 - 17:33 Uhr

hi

habe mir heute trotz vorsorgemassnahmen wie eincremen beim baden im see mit meinem "grossen" heftig meinen rücken und meine brust verbrannt.mir ist bekannt das sonne ja so gut wie möglich vermieden werden soll wegen der gefahr von pigmentflecken.nur ist das bei diesen temperaturen recht schwierig wenn man sich nicht den ganzen tag in der wohnung aufhalten will.ihr könnt sicher meine angst verstehen diese nun zu bekommen.hat jemand tipps für mich wie ich das womöglich vermeiden kann?oder wie ich mich verhalten soll um schnellstmöglichst den sonnenbrand zu lindern???danke für euren rat.

liebe grüsse anja (28 ssw)#huepf

Beitrag von gute.hexe 05.08.07 - 17:44 Uhr

Hi

Ein bestimmt für euch beide unschädliches Hausmittel ist Quark. Frisch aus dem Kühlschrank, dick auf die verbrennte Stelle aufstreichen und bevor er wieder trocken ist, abwaschen. Nicht nur die Kühlung lindert, sonder auch die Milchsäure hilft der Haut sich wieder zu regenieren. #blume

Lg gutehexe mit spätzli 8+0

Beitrag von schnuffelhasi 05.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo!
Mit babyöl einreiben!
verbrannte stellen dürfen nicht eintrocknen!
immer schön feucht halten am besten babyöl dafür nehmen oder dick niveacreme darauf tun!

Beitrag von griesel 05.08.07 - 21:07 Uhr

Hey Anja,

in der Apo hatte ich letztens bei ner Verbrennung am Finger so´n Aloe Vera Gel bekommen. Das kühlte ganz gut, aber ich weiss nicht wie das so bei größeren Flächen ist !
Sonst halt schön After Sun....und hoffen das es rum geht ! :-(

Gute Besserung und alles Gute
griesel #blume