Hubschauber über Bochum - Warum heute so viele?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von s_a_m 05.08.07 - 17:40 Uhr

Seit heute morgen fliegen ständig Hubschauber über Bochum. Weiß jemand zufällig, warum?

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von __corazon__ 05.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo Sabine,
wohne zwar nicht in Bochum, aber bei uns war das neulich auch mal an einem Sonntag so, dass permanent Hubschrauber über unsere Stadt geflogen sind. Hab mich damals auch sehr gewundert.

Ein Möbelhaus oder ein Autohaus, weiß nicht mehr so genau, hatte an dem Tag ein Fest und Rundflüge angeboten, das hat mir später eine Freundin erzählt, die deshalb auch etwas irritiert war.

LG
corazon

Beitrag von yamie 05.08.07 - 19:24 Uhr

google dochmal. da wirst sicher fündig.



gruß
yamie





_________________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von tinka1603 05.08.07 - 20:01 Uhr

Hallo,

der Hubschrauber fliegt Runden. Eben Hubschrauber-Rundflug!!!!
Es ist ein Sparkassen-Hubschrauber. Werbung zum Sparkassen-Giro-Radrennen.

Gruß
Tinka1603, die in der Stadt zum Rennen war....

Beitrag von s_a_m 05.08.07 - 21:22 Uhr

Ahhhh! Werbeflüge :-) Jetzt ist mir auch klar, warum es nun wieder ruhig ist :-) Muss zugeben, dass mich das zunächst erschreckt hat, weil morgens zumindest hier im Stadtteil auch Sirenen gingen. Durch die Nähe zur Autobahn denke ich dann gleich das Schlimmste, wenn dann noch so viel am Himmel los ist.

Als es aber dann bis zum Nachmittag nicht aufhörte mit den Hubschraubern, hatte ich keine Sorge mehr sondern fand es nurnoch nervig. Hatte das Fenster auf, freute mich an der Sonne #cool und am ersten arbeitsfreien Sonntag seit sechs Wochen #huepf - und alle paar Minuten der Krach am Himmel :-[

Naja, was solls. Hauptsache kein schlimmer Unfall, sondern einfach Spaß :-)

Liebe Grüße
Sabine