an alle Dezembis/ novembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katha1978 05.08.07 - 17:54 Uhr

wollte mal fragen ob ihr einen GVk macht und wann er beginnt. Wann habt ihr et?

LG katha

Beitrag von emmy06 05.08.07 - 17:56 Uhr

Hallo...

ja, ich mache einen GVK, ET ist der 28.11. und der Kurs startet am 21.8. und dauert 7 Wochen.


LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von schnuffelhasi 05.08.07 - 17:58 Uhr

Hallo!
Ich wollte keinen machen aber ich habe einen wochenendkurs bei einer befreundetet Hebamme gemacht!
Der war letztes wochenende und mein ET ist der 17.11.2007

Beitrag von ka77 05.08.07 - 18:06 Uhr

Hallo katha!

Ja, ich mache einen und er beginnt am 3.9. , dauert 6 x 120 minuten plus 2 x 60 Minuten im Wasser (also insgesamt 8 Wochen!).

Mein ET ist der 30. 12.

Lieber Gruß
ka77 + #ei 19+1

Beitrag von katha1978 06.08.07 - 08:16 Uhr

wow. im wasser. tät ich auch gerne machen. aber ich glaub das gibts hier net

Beitrag von sabsi612 05.08.07 - 18:14 Uhr

hey,

bei mir ist et der 12.11. und gvk beginnt am 2.9. läuft dann 8 wochen.

lg,
sabrina

Beitrag von trine_79 05.08.07 - 18:17 Uhr

ich mach auch einen. beginnt am 10.9 und geht 7 wochen. et hab ich am 21.11.

lg trine + lasse 24+4

Beitrag von mausebaer86 05.08.07 - 18:28 Uhr

ET ist 14 Dez und der GvK beginnt am 26.10.

LG

Beitrag von sandra2305 05.08.07 - 18:48 Uhr

hallo,

meiner beginnt am 8.8. und geht 7 oder 8 mal. et ist 2.11.

gruß sandra

Beitrag von sabtie82 05.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo,

ich mache keinen. Mache nur Schwangeren-Yoga ab September und Atmung etc. zeigt mir meine Hebi zuhause wenn es soweit ist.

lg, Sabine (#ei 20+6)

Beitrag von priscilla76 05.08.07 - 20:59 Uhr

Ich bin nun 24+4 und habe mir darüber auch Gedanken gemacht.
Bin ja noch arbeiten und als Verkäuferin habe ich Dienstag - Donnerstags Früh- oder Spätdienst, Samstag 6 h und Montag und Freitag von Früh bis Abends Dienst und somit ist das sehr schwierig mit der Teilnahme an so einem Kurs.

Will mal mit meiner Hebamme sprechen, ob sie paar Tips für mich hat.

Gibts denn auch Kurse, die z.B. nur Wickeltechnik und Babypflege beinhalten und die später, d.h. so ab der 34. SSW beginnen?

Beitrag von katha1978 06.08.07 - 08:18 Uhr

es gibt babykurs. bei uns ist das immer an einem samstag. schau doch mal im Netz

Beitrag von priscilla76 06.08.07 - 21:26 Uhr

Leider wohne ich in der totalen Provinz und dadurch, das ich jeden Samstag arbeiten bin, ist das auch nicht leicht.

Hab ja gedacht, das es vielleicht auch Kurse gibt, die dann ab der 34. Woche beginnen?!

Wie machen das andere mit der Teilnahme an solchen Kursen?
Meine beiden Chefinnen haben dafür leider kein Verständnis und ich mußte sogar schon einige Gyn-Termine wieder verschieben.

Noch 8 Wochen arbeiten und dann ne Woche Urlaub - hoffe ich packe das bis dahin!

Beitrag von katha1978 06.08.07 - 08:19 Uhr

hi


ich mache auch einen. er fängt am 24.09 an und geht auch 7 wochen. mache ihn hauptsächlich um etwas zeit für mich zu bekommen und andere frauen kennen zu lernen