Wie abgepumpte Milch unterwegs erwärmen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von skadi_murmel 05.08.07 - 18:04 Uhr

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich möchte mich morgen mit einer Freundin im Cafe treffen. Nun kann es sein, dass es länger dauert.#bla Daher möchte ich eine Flasche mit MuMi mitnehmen. Jetzt ist die Frage, wie ich die warm bekomme?

Danke für eure Tipps im Voraus.

Skadi + #baby Tia Anina (*20.06.2007)

Beitrag von dasch 05.08.07 - 18:25 Uhr

Hallo,

die Frage hatte ich hier auch gestellt. Entweder du bittest die Bedienung im Cafe dir ein Gefäß mit heißem Wasser (max. 50 Grad) zu bringen in das du die Mumi reinstellst, oder du nimmst dir selber eine Thermoskanne und ein Gefäß mit.
Alternativ kannst du auch einen Babykostwärmer kaufen, gibt es zum Wechseln mit Stecker und 7 Volt Anschluß (muß meiner Meinung nach aber nicht sein).

Lg Dasch mit Mark

Beitrag von snoopy86 05.08.07 - 19:53 Uhr

Ich hab die Milch im Flaschenwärmer immer heiß gemacht und wenn er es dann brauchte, dann hat die Wärme gestimmt....

Sonst einfach fragen im Cafe....

Beitrag von giftzucker 05.08.07 - 22:08 Uhr

hallo,

mumi kann man auch bei zimmertemperatur geben. frisch abgepumpt ist sie 4 stunden haltbar. einige babys mögen allerdings keine abgekühlte mumi.

lg jani