Durchschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von s1985w 05.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo ihr,
unserer kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und schläft nicht durch, wir haben es bereits mit abendbrei versucht und flasche, aber sie schläft einfach nicht durch. Ist das denn normal?

Mfg

Sabine

Beitrag von lucie_neu 05.08.07 - 22:28 Uhr

Durchschlafen hat nichts mit satt sein zu tun - auch wenn es uns der Onkel Hipp, die Tante Milupa und alle unsere besten Freunde und Verwandte einzureden versuchen.
Durchschlafen ist ein Reifeprozess, den manche Kinder mal früher, viele jedoch eher später schaffen.

Emma wird auch noch jede Nacht ein paar Mal wach. Bis vor 1 Woche musste ich sie auch noch alle 3 Stunden stillen, jetzt reicht es, wenn ich ihr den Schnulli in den Mund gebe und ihre Hand halte, sie ganz nah bei mir daliegen kann (die alte Schmuserin ;-))

Ich hoffe wir kommen irgendwann zu dem Punkt, wo sie nicht mehr aufwacht nachts und erst morgens ihre Äuglein aufschlägt (und zwar nicht um 5 bei Sonnenaufgang, sondern um 8 ;-))

Mach dir keinen Stress. Das wird schon noch....

lg
Lucie

Beitrag von wenzelc 07.08.07 - 10:19 Uhr

hi sabine,

ich habe das gleiche problem, naja so aehnlich. jewel ist 10 monate alt und schlaeft fast nicht mehr durch. ich lass sie kaum noch mittagschlaf machen und um halb sieben faellt sie, wie ein stein ins bett aber kommt fuenf uhr morgens, da steht sie frisch-froehlich in ihrem bett und erwartet von uns, dass wir ausm bett springen und mit ihr spielen ansonsten faengt sie an zu schreien.

letzte nacht, fing es allerdings schon um 22 uhr an, obwohl sie gar kein mittagsschlaf hatte. ich hoffe, es ist nur ein wachsstumsschub, denn bevor sie kiga anfing, schlief sie bis 7 durch und dann nach der flasche noch ne stunde weiter.

sie hat mich wahrscheinlich 8 monate verwoehnt, denn der wenige schlaf jetzt ist mittlerweile echt anstrengend.