Erziehungsgeldfrage ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lissy30 05.08.07 - 18:35 Uhr

Mus man nach einem Jahr Erziehungsgeld NEU beantragen?
Wenn man zuspät beantragt bekommt man es nachgezahlt?
Danke Gruss#sonne

Beitrag von becky090306 05.08.07 - 18:39 Uhr

Hallo!
Ja, nach dem ersten Jahr Erziehungsgeld muß man das zweite Jahr neu beantragen.
Ob man bei einer verspäteten Antragsstellung das Erziehungsgeld nachgezahlt bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen.
LG

Beitrag von jindabyne 05.08.07 - 18:40 Uhr

2x ja

Alles nachgezahlt wird aber nur, wenn innerhalb der ersten 6 Monate nach dem 1. Geburtstag beantrgt wird.

Aber lange Wartezeiten sind garantiert - Ich warte seit Mai auf den Bescheid...

LG Steffi

Beitrag von luca2006 05.08.07 - 18:54 Uhr

Ich habe nach 9Monaten den 2.Antrag gestellt und nach nicht mal 1woche den neuen Bescheid bekommen.Nachgezahlt werden 6Monate wie schon gesagt worden ist
Liebe Grüße

Beitrag von lissy30 05.08.07 - 19:02 Uhr

So ein Mist habe vergessen neu zu beantragen.Mein Kind ist im März 1 Jahr geworden.Die werden sich fragen,warum ich jetzt erst ankomme.IST DAS PEINLICH!!!!Danke:-(

Beitrag von luca2006 05.08.07 - 19:04 Uhr

Dann würde ich mich jetzt mal beeilen,dann hast du Glück und bekommst noch die 6Monate nachgezahlt.Aber warum hast du das denn nicht eher gemacht?Ich meine aufgefallen is es doch bestimmt das du weniger Geld bekommen hast*G*

Beitrag von lissy30 05.08.07 - 19:15 Uhr

Ehrlich gesagt ist es mir nicht aufgefallen.Habe soviel Stress mit den Kindern,das ich zugarnichts mehr komme.Werde mich gleich morgen drum kümmern.Vielen Dank und einen schönen Abend noch.Gruss;-)

Beitrag von luca2006 05.08.07 - 19:25 Uhr

Danke wünsche ich dir auch,und dann hopp hopp morgen Antrag ausfüllen;-)
Liebe Grüße Sarah und Luca Justin(der schön schläft)