Schmerzunempfindlicher während der ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shoki82 05.08.07 - 18:48 Uhr

Kann es sein, dass man während der ss nicht so schmerzempfindlich ist? Mir ist das während meiner ersten ss beim Augenbrauen zupfen aufgefallen, und nun schon wieder. Nix ziept mehr! Ist schon eine wahre Freude geworden, das Zupfen... ;-)

Gruß... Jessica (23+4) mit Asya (2,5)

Beitrag von kleinertiger1984 05.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo Jessica!

Das kann ich leider nicht von mir behaupten #schmoll
Eher im Gegenteil. Bin super emfpindlich und einfühlsam geworden. Hoffentlich werde ich die Geburt gut überstehen #schock

LG,

kleinertiger + #baby -girl (30+6)

Beitrag von christiane0707 05.08.07 - 22:13 Uhr

Hallo,
also ich habe bis zur Geburt meines Sohnes ( 2004) bei drei Gynäkologen gearbeitet. Einer meiner Chefs hat mir dann als ich SS war erzählt, in den USA hätte man getestet ob Schwangere im Laufe der SS Schmerzen weniger merken bzw mehr Schmerzen aushalten.

Also hat man die Schwangeren an einer best, Stelle am Oberarm mit Wärme bestrahlt...und siehe da je weiter die SS fortgeschritten war um so später äusserten die Schwangeren Schmerzen, bzw. um so wärmer konnte der Oberarm bestrahlt werden.

Fand ich schon interessant,
mein Chef meinte nur, da kann man sehen was die Natur so alles kann/macht.

LG
Christiane

Beitrag von kaprice 29.04.12 - 14:58 Uhr

Hey :) auch wenn die Frage schon vor 5 Jahren gestellt wurde:

Ich kann es auch bestätigen. Habe mir eben die Beine epiliert und musste sonst immer die Zähne zusammenbeißen und habe mich dabei schon fast verkrampft. Heute war es als würde ich mit einem Rasierer drüber gehen. Der Hammer!! Es lebe die Schwangerschaft!!!! Wir sind die Superhelden :))

Liebe Grüße,

Katharina 16+6