Ab wann zählt ihr den Anfang der Periode?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lulu2003 05.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist es immer so, wenn mein Tage anfangen, das am ersten Tag wenig und sehr dunkles Blut kommt. Am zweiten Tag kommt dann frisches Blut und es blutet sehr stark. Zähle ich nun um den Eisprung zu errechnen ab dem ersten Tag wo es wenig ist oder ab dem zweiten wo es frisches Blut ist? Mann, ist das kompliziert. ;-)

Danke für die Antworten.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von shoki82 05.08.07 - 19:00 Uhr

Ich denke mal ab den ersten Tag. Ich habe es jedenfalls immer so gemacht. Ich glaube nicht, dass die Blutmenge der ausschlaggebende Punkt ist..

Gruß... Jessica :-)

Beitrag von nicoleef 05.08.07 - 19:01 Uhr

da wo frisches blut kommt...

Beitrag von viererbande 05.08.07 - 19:01 Uhr

hallo


dein neuer ZK fängt immer an dem tag an an dem du frisches blut hast.braune sb zählen noch zum alten ZK.
viel#klee


lg viererbande 14 ssw

Beitrag von scubaisa 05.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo!

Die SB (altes, braunes Blut) zählt noch zum alten ZK. Der neue beginnt mit dem frischen Blut. Dann ein neues ZB anfangen.

LG
Isabelle

Beitrag von tommilein3 05.08.07 - 20:25 Uhr

Ich kann es dir genau sagen.
Musst von da an Zählen,wo du das Erste Blut siehst. Ob es Dunkel ist oder nicht ,das spielt keine rolle.
Wenn du aber ganz sicher gehen willst.Hier eine I Adresse.
Expertenrat Wechseljahre dort kann es dir ein Fa sagen.
Er heist Tom Doc.Ist sehr nett und einfühlsam.Hat mir schon manche Fragen beantwortet und Ratschläge gegeben.
Möchte so gern noch ein Kind mit meinen neuen Mann.
#herzlich Ines