Vaginalpilz und nun auch noch meine Tage. Was nun?!?!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schroedi76 05.08.07 - 19:50 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich habe seit einigen Tagen einen Vaginalpilz und habe mir gestern aus der Apo eine Creme und Vaginalzäpfchen gekauft. Die Zäpfchen sollen an drei Abenden genommen werden. Nun habe ich seit heute meine Mens, was mache ich denn nun mit den Zäpfchen?! #kratz Es kann ja nicht wirklich heilsbringend sein, meine Mens abzuwarten, meine mich aber zu erinnern, in der Packungsbeilage eines anderen Mittels gelesen zu haben, dass die Zäpfchen nur außerhalb der Mens zur Anwendung kommen können. Wie werde ich den verdammten Pilz denn dann los? Die Creme kann ich ja äußerlich anwenden, aber innerlich?!?!

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße

Nadine

Beitrag von kylia 05.08.07 - 19:58 Uhr

hi nadine,

würde zum Fa gehen, es gibt dann tableten die man einehmen kann, wenn man die tage hat. wenn man die tage hat und die zapfchen nehmen muß, dann klappt nicht so gut.

viel glück das es schnell weg geht.

lg

Beitrag von visilo 06.08.07 - 12:44 Uhr

ich hatte das vor einiger Zeit auch. mein Frauenarzt meinte ich soll die Zäpfchen so lange nehmen bis ich meine Tage kriegen und erst wenn diese vorbei sind soll ich die restlichen Zäpfchen nehmen, hab ich auch gemacht und der Pilz ist nicht wieder gekommen, die Creme kann man ja auch wärend seiner Tage benutzen.

LG
visilo

Beitrag von schroedi76 06.08.07 - 17:25 Uhr

Hallo,

habe heute beim FA angerufen und die haben das auch so gesagt. Andernfalls hätte ich dort noch hinfahren müssen und das bei dem Wetter und dann in dem stickigen Wartezimmer mit viel Wartezeit, nein danke! #schwitz

Viele Grüße
Nadine