ab wann kein frühchen mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrs.malawi 05.08.07 - 19:58 Uhr

hallöle,

mich interesiert mal ab wann das baby nicht mehr als frühchen zählt:

ab 36+0ssw(is ja 37.ssw) o 37+0ssw(wäre ja 38.ssw)????#gruebel

blick da nimmer durch!#augen#augen

lg ina (35+2ssw)#danke


Beitrag von easyissi 05.08.07 - 20:11 Uhr

Alles was vor der 37. SSW also 36+0 geboren wird ist ein frühchen.

LG easyissi

Beitrag von mrs.malawi 05.08.07 - 20:16 Uhr

also wäre es bei mir ab freitag dann (36+0ssw) keins mehr#freu

dankäääääääää#danke

Beitrag von reimi_lenchen 05.08.07 - 20:17 Uhr

Hallo!

Also ich habe bereits zwei süße Töchter und beide kamen als Frühchen zur welt. Die Größe bei 36+4 und die Kleine bei 35+5.

Also Kein Frühchen ist man mehr wenn man ab 37+0 geboren wird.

Ist auch im Mutterschutz gesetz so verankert denn eine Mutter mit Frühchen hat nicht nur 8 Wochen Mutterschutz oder wie das heist sondern 12 Wochen.

LG

Madlen + #baby Cedric