Lammfell

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rameike 05.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo,

sagt mal kennst sich einer mikt Lammfell aus?
Muß man extra ein Fellwaschmittel nehmen oder kann man auch mit normalem Waschmittel waschen?
Wenn ja, hat einer vielleicht Tipps bezgl. des Waschens oder Trocknens???#gruebel

Vielen #herzlichen #danke schon mal

Beitrag von sapf 05.08.07 - 20:15 Uhr

Ob man auch ein normales Waschmittel nehmen kann, weiß ich nicht.#kratz

Aber man sollte es mit der Hand bzw. im Woll-/ Schonprogramm waschen und danach das Leder in Form ziehen. Das musst Du auch immerwieder während des Trocknens machen! Ach ja, unbedingt liegend trocknen!

Und dann habe ich auch mal gelesen, man soll´s mit dem Leder nach oben trocknen ... warum weiß ich aber nimmer.#schein


LG, sapf

Beitrag von lmbaby 05.08.07 - 20:25 Uhr

Huhu,

eigentlich reinigt sich Wolle selber. Ein oder zwei Tage nach draußen in die Sonne sollte normalerweise reichen um es mal wieder "frisch" zu kriegen.

Liebe Grüße
Sandra mit Lena (3 1/2), Luisa (fast 2) und #baby (30.SSW)

Beitrag von thinkpink 06.08.07 - 05:07 Uhr

Am Besten nicht waschen, sondern nur gut lüften und evtl. kämmen.
Beim Waschen verfilzt das nur und macht das Fell kratzig.

Gruss

Sue