Wäscht ihr alles was man waschen kann? KW, Maxi-Cosi, etc.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von _arielle_ 05.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage. Wäscht ihr alles was man waschen kann beim Kinderwagen, Maxi-Cosi, Babywippe, etc. Rein theoretisch könnte man dann ja alles waschen. Auch die Stofftiere. Wir haben diese Sachen alle neu gekauft und nun bin ich am hin und her überlegen, was sinnvoll ist. Wie macht ihr das denn?
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Annika incl. #baby-Girl 31+6

Beitrag von jana10.2005 05.08.07 - 20:16 Uhr

Mmhh...ich hab das alles gar nicht gewaschen vorher. Also nur die Klamotten..#kratz

Beitrag von _arielle_ 05.08.07 - 20:19 Uhr

Bis jetzt habe ich auch nur die Anziehsachen gewaschen. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass dies genügen müsste. Wollte mal die Frage in den Raum stellen.

Beitrag von kathrincat 05.08.07 - 20:16 Uhr

waschl nur die sachen einmal durch!

Beitrag von ladylike205 05.08.07 - 20:59 Uhr

Hmmm ..

Ich ja #hicks#hicks#schock Wirklich alles was geht!! Kinderwagenbezüge, Maxi-cosi, Stofftiere usw usw.

Bin irgendwie aber in allen so muss alles Waschen bzw sauber machen was Neu/Gebraucht ist. Nicht nur für unsere Kleine sondern das gilt für alles was sich in meinem Haushalt befindet von den Jungs , meinem Schatz und von mir !!!

Denke manchmal das das schon Zwanghaft ist (#schock#hicks) ist , aber ich denke das das auch eine sehr positive Zwangshandlung ist !! Ist alles Sauber !!!

LG Diana + Dominic Dustin#klee + Jason John#klee ganz fest an der Hand + #herzlichJoyce Jolyn#herzlich inside (33SSW)

Beitrag von anja04.79 05.08.07 - 21:09 Uhr

ich hab das alles nicht gewaschen, als es neu war.

jetzt stand es teilweise über ein Jahr auf dem Dachboden, im Keller oder in der Garage - da hab ich alles durchgewaschen.

Wenn ich sowas gebraucht bekomme, wasche ich es auch ...

Du wäscht ja auch nicht den Bezug vom Sofa (sofern abziehbar), bevor du es benutzt, oder?

Beitrag von anarchie 05.08.07 - 21:26 Uhr

Hallo!

Was waschbar ist, wasche ich!
Zumindest alles, was an baby´s Haut kommt!
Die neuen Sachen sind vom Werk aus imprägniert, und selbst wenn nicht, wer weiss, wer die schon angefasst hat...und wenn eingeschweisst, dann finde ich das auch nicht schön!

Ich will so wenig Schadstoffe wie möglich haben....

lg

melanie mit Nr.3(35.SSW)

Beitrag von _arielle_ 05.08.07 - 21:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
dankeschön für eure Antworten. Ich werde die Sachen wahrscheinlich nicht waschen. Muss auch so gehen ;-).
Liebe Grüße
Annika

Beitrag von sooza 05.08.07 - 22:45 Uhr

Hallo Annika,

ich finde, man kann es auch übertreiben. Ich wasche die Sachen, Bettlaken, Schlafsack und Decken. Aber im MaxiCosi liegen die Kleinen ja nicht nackig, ebensowenig wie im Kinderwagen, von daher finde ich völlig albern, das alles zu waschen. Gut auslüften reicht, finde ich. Ein Baby braucht ja nun auch keine keimfreie Umgebung.

Stofftiere habe ich bisher keine. Keine Ahnung, ob ich die waschen würde. Muss ich mal sehen.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-7)

Beitrag von thinkpink 06.08.07 - 05:06 Uhr

Wasche alles, was waschbar ist.

Sue

Beitrag von kati543 06.08.07 - 08:25 Uhr

Wenn der Kiwa neu ist, würde ich den bestimmt nicht waschen. Der Stoff wird dadurch nicht besser. Die Kleinen liegen schließlich auch nicht nackt drin. Den Wagen waschen musst du noch oft genug, wen Junior mal wieder alles vollgespuckt hat. MaxiCosi würde ich vorsichtig sein. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Bezug dann nicht mehr draufbekommen haben. Den nächsten Sitz (Gruppe 1) haben wir aber auch schon gewaschen - nach einer Spuckaktion unseres Kleinen. Solange man das vorsichtig wäscht, passiert den Farben auch nix. Stofftiere wasche ich regelmäßig - die werden ja auch ständig in den Mund genommen und dreckig.