Lennox?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mama062006 05.08.07 - 20:31 Uhr

Hi!

Wie findet ihr Lennox als Namen? Passt das zum Bruder Marvin?

LG und Danke

Beitrag von snukki 05.08.07 - 20:36 Uhr

Hi

Find den Namen typisch amerikanisch und kann ihn mir mit besten Willen niemals mit einem deutschen Nachnamen vorstellen #schock

Wir haben einen schottischen Nachnamen (Mc ...) aber selbst bei dem passenden Nachnamen, find ich Namen furchtbar. Trifft überhaupt nicht mein Geschmack.

Beitrag von kuschelgirl 05.08.07 - 20:43 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen super. #pro Bin erst ganz am Anfang und wir haben auch schon mal den Namen ins Auge gefaßt. Würde halt toll zum Namen des Bruders paßen wenn es denn dieses Mal auch ein Junge werden sollte. Die ganze Nachnamensdiskussion kann ich persönlich nicht verstehen. Bei einem Mädchen weiß man ja schließlich auch nicht ob eines Tages der Vorname noch zum Nachnamen paßt. Ich habe einen Mann mit dem typisch deutschen Allerweltsnamen geheiratet, da paßt natürlich der Allerweltsvorname Claudia super zu. Hätte ja auch anders sein können. Und mich hat damals gestört, das Claudia ein totaler Modename war. Wir haben in der Grundschule vier Claudias gehabt und jede bekam ein Nummer. Fand ich ganz furchtbar. Daher haben wir uns bei unserem Sohn für einen sehr außergewöhnlichen Vornamen entschieden. #bla#bla#bla

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von sonja09 05.08.07 - 20:47 Uhr

Huhu!

Unser Sohn heißt Luis Lennox. Ich finde den Namen also toll. Als Rufname war er mir jedoch zu ungewöhnlich.
Die Nachnamen Diskussion find ich aus genannten Gründen auch hinfällig.
Schließlich hat auch nicht jeder Pascal oder René einen französichen Nachnamen! Aber die Leute brauchen eben immer ein paar Jahre um sich daran zu gewöhnen ;-)!

LG
Sonja

Beitrag von raichu 05.08.07 - 22:00 Uhr

Erinnert mich zu sehr an die doofe Angelina Jolie und wär mir daher zu sehr "von Promis geklaut"...
Lennon gibts aber auch als Vornamen, find ich besser (wenn du nicht Schultheiss, seehofer oder Bichlmoser mit Nachnamen heisst)
LG
Anja

Beitrag von blinkybill 05.08.07 - 22:24 Uhr

Hi,

ich find den Namen super. Ich wollte auch immer nen Lennox haben ;-)....ist dann aber doch ein Jannis geworden.
Also wenn du den Namen schön findest, was spricht dagegen?

LG Colly

Beitrag von sooza 05.08.07 - 22:35 Uhr

Hallo,

das einzige Gute, was ich über diesen Namen zu sagen wüsste, wäre, dass er irgendwie schon ganz gut zu Marvin passt.

Ansonsten finde ich in unmöglich. Das ist für mich einfach kein Vorname, sondern eine dümmliche Modeerscheinung. Achja, und es ist der Nachname einer ganz tollen Sängerin: Annie Lennox. Aber deshalb sein Kind so zu nennen?! #kratz

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET-7)

Beitrag von waescheleine 05.08.07 - 22:35 Uhr

Find ich suuuupi!

Beitrag von hiffelchen 06.08.07 - 06:21 Uhr

Hallo!

Lennox finde ich auch ganz schön, gefällt aber meinem Mann gar nicht, deshalb kommt er nicht in Frage für uns!

Der Sohn von Frau Jolie heisst doch Maddox, den Namen finde ich absolut genial, auch zu Marvin, aber das ist dann vielleicht zu sehr geklaut.

LG,

Sarah

Beitrag von balu948 06.08.07 - 09:02 Uhr

Finde den Namen wundeschön!!!!!!
Wir wollten auch einen Lennox, nun wird es aber doch ein Mädel. Auch gut.

Und ich finde Lennox passt gut zu Marvin!

Schöne Wahl! ;-)

LG balu948 mit #stern und (noch etwas namenlosem) #babygirl 25. SSW

Beitrag von milschok 06.08.07 - 10:26 Uhr

Hi,
also ich find den Namen total klasse und ich denke unser Zwerg wird auch so heißen!!!


Beitrag von susishine 09.08.07 - 13:57 Uhr

Hallöchen,:-)

ich finde den Namen richtig gut#pro...wenn es bei uns kein Mädchen geworden wäre, hätte der Junge auch den Namen Lennox bekommen.
Laß dich nicht davon abbringen, wenn er dir so gefällt!!!
LG Susi und #baby