Auschlag, Hilfe! Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hallohilfe 05.08.07 - 20:43 Uhr

Seid vorgestern hat unser kleiner Mann einen Ausschlag an beiden Armen und im Gesicht.

Und zwar sah es vorgestern noch aus wie Mückenstiche 3 an beiden Armen und einem im Gesicht.

Nur heute sind die Punkte größer geworden, ungefähr wie ein 1Cent Stück und haben kleine gelbe eitrigaussehende Pusteln.


Was ist das ???

Kennt das jemand?

Jucken oder kratzen tut er nicht dran. Fieber hat er auch keins.
Hatte nur Anfang der Woche leichtes Fieber, wg. den beiden Augenzähnen die er bekommen hat.

Wir sind grad beim Umziehen und haben ziemlich viel Trübel in der Wohnung, kann das damit zusammen hängen??


Lg gina #schmoll

Beitrag von federimwind 05.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo Gina!

Meine Tochter Laura hat genau solche "Quaddeln" - 3 an einem Arm und einen im Gesicht. Gestern waren es nur kleine rote Punkte und ich hatte schon Angst , sie hätte einen Floh im Bett oder so #kratz ... ?
In der Nacht sind die Flecken dann explodiert und nun hat Laura riesige Quaddeln. Wir sind inzwischen ziemlich sicher ,daß es sich um Mückenstiche handelt und wurden heute Morgen auch in ihrem Zimmer fündig. Die Mücke war noch ganz vollgesogen vom Blut.
Der Stich in Lauras Gesicht hat auch so eine kleine gelbe Pustel in der Mitte.
Ich denke nicht, daß es mit Eurem Umzug zusammenhängt !

Frohes Schaffen und gutes Einleben wünschen
Christina #blume und "Pünktchen" Laura

Beitrag von hallohilfe 05.08.07 - 20:55 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ist manchmal echt heftig wie die kleinen Engel darauf reagieren.

Werd morgen trotzdem mal zum Kinderarzt gehen.

lg und schöne Woche

P.S. sind gerade dabei alles was nicht mehr gebraucht wird auszusortieren und wegzuschmeißen.
Umziehen tun wir erst in 2 Monaten. #huepf