Kann Asthmaspray das Ergebnis vom SST beeinflussen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von knuppelchen 05.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich nehme ab und zu Asthmaspray. Kann es das Ergebis vom SST beeinflussen.
Es veraendert den Zervixschleim, macht ihn dickfluessiger.
Hat jemand ne Ahnung?
Vielen Dank Britta

Beitrag von selinchen22 05.08.07 - 21:23 Uhr

Hallo Britta,

wollte dir mal auf deinen Beitrag antworten.
Also ich habe auch Asthma und nehme tägl. Asthmaspray und ich weiß direkt vom Frauenarzt, dass es nicht den Schwangerschaftstest beeinflusst.

Aber verändert es wirklich den Zervixschleim?

Das habe ich noch nicht beobachen können und auch noch nie gehört.

LG Selina

Beitrag von knuppelchen 05.08.07 - 21:55 Uhr

Hallo Selina,
habe ich im Internet gelesen. Kann Dir jetzt nicht genau sagen wo, aber such ich rauss. Muss gleich zur Arbeit.Falls ich noch Zeit habe, stelle ich es rein.
LG Britta

Beitrag von selinchen22 06.08.07 - 07:30 Uhr

#herzlichen Dank für die Seite, hätte ich echt nicht gedacht.

Na dann brauch ich ja nicht weiter meinen Zervixschleim beobachten.:-(

LG Selina

Beitrag von knuppelchen 05.08.07 - 22:04 Uhr

http://9monate.qualimedic.de/Zervixschleim_und_medikamente.html
Hier ist die Seite, wo Du es nachlesen kannst.
LG Britta

Beitrag von meisterinlampe83 05.08.07 - 23:10 Uhr

Also ich habe auch Asthma und so, wie ich es in meiner Ausbildung gelernt habe, ist Acetylcystein(Expectorans und Mukolytikum) ACC, halt Schleimlöser, wie man sie nimmt, wenn man erkältet ist und kein Asthmaspray.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Alles Gute
Carina