>>Sonntagabendumfrage<<geht um....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von glitzi 05.08.07 - 21:05 Uhr

Hallo ihr lieben Urbianer


will auch eine Umfrage am Sonntagabend starten. Und zwar geht es um Kinderzimmer.
Ich wollte gerne mal wissen, wie ihr im Kizi die Wände gestrichen, verziert habt?? Wie groß sind die Zimmer eurer Kiddis? Wir wohnen noch nicht lange hier und die Wände im Kizi sind noch alle weiss#augen
;-)
Ich hab eine Tochter, fast 5 Jahre, die wünscht sich ihr Zimmer in gelb und rosa.
Hab da auch schon eine Idee aber ist noch nicht komplett#kratz.
Ihr Zimmer ist nur 9 qm &quot;klein&quot;.
Wollte eine Wand, so halbhoch gelb streichen, darüber eine Whinnie Puuh Bordüre(leider gabs die nur in blau-geschenkt bekommen) und über ihrem Bett wollte ich was rosa farbenes malen, dachte so an viele Herzchen, verschieden groß.
Bin aber nicht so die beste Malerin#augen

Also würde mich freuen über eure zahlreichen Ideen

#danke und schönen Abend noch
Gruß
Susan und Whinnie Puuh Fan Franziska(die hoffentlich bald schläft, denn wir wollen morgen früh ins Freibad#huepf#freu)




Beitrag von anarchie 05.08.07 - 21:18 Uhr

Hi!

Die Zimmer meiner kids sind jetzt fast fertig ausgebaut(Neubau...)!

Leonie(3,5) möchte ein klassisches Prinzessinenzimmer.
Möbel werden komplett altweiss, ein halbhohes Bett, darunter Kuschelecke...Teppich altrosa.
Die Wände werden halbhoch in rosa und altrosa Längsstreifen tapeziert...Abschluss eine Bordüre (oder auch eine feine weisse Holzleiste)in rosa(mein Vater hatte vor der Rente einen Malereibetrieb und versorgt mich mit Tapetenbüchern#freu), obenrum wird es altweiss..
Allerdings kommen große Bilder drauf...ein rosenumringtes Schloss, Rosenranken, etc.....
Hinzu kommt eine gemalte Türumrandung aus Rosenranken....

Max(fast 5) möchte ein Ritterzimmer, Teppich blau, Wände halbhoch ein ruhiges aber kräftiges Blau, Abschlussleiste/bordüre, oben dann evtl. an 2 Wänden hellblau....
Die Möbel sind altweiss mit Bauer Oberplatte und blauen Knöpfen,auf die weissen Flächen kommen &quot;Ritterbilder&quot;(Drachen, Turnier, Burg, etc...)...ebenso ein großer Drache an die Wand überm Bett....

Und klar: passende Assecoires für beide....

Achso: die Zimmer haben beide ca 17m2 Gundfläche(mit schräge)

lg

melanie mit Nr.3(35.SSW)

Beitrag von bea20 05.08.07 - 23:25 Uhr

Hallo,

Max sein Zimmer hat 25qm. Da Mama und Papa im Rettungsdienst arbeiten, wollte er einen Rettungswagen ins Zimmer gemalt haben... Glücklicherweise haben wir einen Bekannten der Künstler ist und er hat Max ein RTW mit 3m auf 2 man die Schräge gemalt. Sieht suuuuuuuuuuper aus.....#freu.
Sonst sind die Wände weiß, aber das reicht auch, sonst beißt sich das ganze...
Wenn du möchtest kann ich dir mal ein Foto schicken.

LG BEA

Beitrag von felizitaz 06.08.07 - 10:07 Uhr

hallo,
wie gross das zimmer ist weiss ich grad gar nicht so genau (aber sicherlich um die 20qm). wir haben selber ein podest gebaut und die wände sind unten rosa mit zwei grossen blumen, oben blau mit wolken, sonne, mond und sterne. wir finden es ist sehr schön geworden. kann auch gerne mal ein bild in die vk laden, falls es dich interessiert.
gruss feli

Beitrag von glitzi 06.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo feli,

würde euer Kinderzimmer gerne mal sehn, wie du gesagt hast über VK
#danke

Anbei eine#kerze für deine verstorbene Tochter:-(

Beitrag von felizitaz 07.08.07 - 09:39 Uhr

hi,
habe nun ein bild inder vk. darauf erkennt man das podest....von dem gestrichenen allerdings nicht so viel. falls du das noch sehen möchtest, schicke ich dir die bilder besser über email.....auf einem bild bekommt man das nicht so richtig drauf.
gruss feli

Beitrag von glitzi 07.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo feli,

danke für das Bild. Es sieht sehr hübsch aus.

Gruß Susi