Dringende Frage!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simply_uniquely 05.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe eine dringende Frage, zuvor möchte ich euch sagen, dass ich absolut nicht arbeitsscheu bin. Ich bin jetzt in der 6 SSW. Ich arbeite in einem Altersheim als ex. Fachkraft. Letzte Woche habe ich meiner Wohnbereichsleitung mitgeteilt, dass ich Schwanger bin.
Habe heute im Geschäft angerufen und nachgefragt, wie ich am Montag arbeiten muss, da ich dachte, dass sie mich nun anders ( zusätzlich) eingeplant hat.
Von wegen.. Ich stehe noch wie zuvor als volle Kraft auf dem Dienstplan. D.h. wenn ich dort am Montag hingehe muss ich komplett meine Gruppe machen.. Aber ich finde die Leute sind jetzt einfach zu schwer. Außedem dürfen die mich doch nimmer als alleinige Kraft auf einer Station einsetzten. Wie soll ich mich denn nun verhalten? Habe große Angst morgen arbeiten zu gehen.

Liebe Grüße Dani

Beitrag von sarah722510 05.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo,
das ist echt eine scheiß Situation in der du gerade steckst:-[, hin gehen wirst du wohl oder übel müssen, weil die Arbeit muss gemacht werden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich eine zweite Person dazu zu holen, das ihr das zusammen macht#kratz, weil du kannst ja nicht mal eben sagen das du das jetzt nicht mehr machst.
Doch würde ich morgen mit der Chefin sprechen, das das absolut nicht geht und das du das dir und dem Baby nicht zumuten möchtest.

LG Sarah & #ei(13+0ssw.)

Beitrag von mzoran 05.08.07 - 21:36 Uhr

Hallo Dani,