Kennt jemand Sinlac-Brei von Nestlé?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maytau 05.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Der Brei ist Kuhmilcheiweiß-, Soja und Glutenfrei. Aber bei den Zutaten steht Saccherose aufgelistet. Das ist doch Zucker oder? Und das soll dann gut sein?#kratz
Meine Maus hat eine Kuhmilcheiweißallergie und darf deshalb keinen Milchbrei essen. Kennt jemand noch ne Alternative?

LG
Natalie

Beitrag von sunshine181175 05.08.07 - 22:09 Uhr

Hallo,

es gibt noch einen milchfreien Brei von Humana. Aber da wird auch Zucker drin sein. Ansonsten musst du irgendwelche Getreideflocken mit Wasser oder der Milch anrühren die du fütterst.

Gruss
Sandra

Beitrag von abeille16573 06.08.07 - 09:54 Uhr

hier in der schweiz wird sinlac oft als ganz "normaler" abendbrei empfohlen - ich würde das zeugs nicht füttern, da ist nämlich nicht nur saccherose (ein zuckerersatzstoff) drin, sondern auch richtiger zucker!

was trinkt denn dein kleiner sonst? stillst du noch oder bekommt er eine spezialnahrung? ich würde einfach ganz normale getreideflocken (hirse oder reis) mit seiner milchnahrung anrühren oder nur mit wasser und danach noch stillen ....

schönen tag #blume

Beitrag von maytau 06.08.07 - 10:47 Uhr

OHHHH....danke für die Info.
Ich stille nur noch in der Nacht, meistens so gegen 3.00-4.00h. Ansonsten bekommt er eine Spezialnahrung von Milupa (Pregomin AS). Die schmeckt zwar zum Ko..., aber Ben trinkt die Flaschen ohne Widerrede bis zum letzten Tropfen leer.
Zum Glück.
Werde mal versuchen Reis oder Hirse mit der Milch anzurühren, vielleicht klappt´s ja.

LG